Günstiger CPU-Kühler für Intel Core2Duo E6700

Mischa92

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
70
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread!
Wie schon in der Überschrift erwähnt suche ich für meine CPU einen Kühler.
Da ich nicht so viel Ahnung von Luftkühlung habe bzw. worauf ich schauen muss, frage ich einfach mal hier.

Die CPU soll auf jeden Fall Dauerbetrieb aushalten können. Da er für einen Server verwendet wird.
Das Problem ist mit dem Kühler den ich noch zu Hause irgendwoe auftreiben konnte wird die CPU viel zu heiß.

Preisspanne: Höchstens 20€ bei extremen Mehrwert auch 25€!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mischa92
 
In der Preisklasse: EKL Alpenföhn Sella

Günstig + Gut und auf jeden fall besser als die mitgelieferten Boxed Lüfter...
 
Artic Freezer 7 oder 13 je nach dem was das Gehäuse hergibt
 
So ein Schwachsinn mit PWM ist er leise, gut und günstig.

Für den Core 2 Duo absolut ok, also den Freezer 7 Pro kann ich nur empfehlen!

MfG M.R.
 
Kann den Freezer 7 Pro auch empfehlen.


In diesem Preisbereich kenne ich noch den Scythe Katana 4 - den fand ich allerdings sperriger und umständlicher zu montieren.
 
hab auch den Freezer 7 in einem Rechner mit Core 2 Duo E6600.
Bin sehr zufrieden.

Gruß
T0m1nat0r
 
Also ich war ganz und gar nicht zufrieden.
Nachdem das Teil auch nur leicht zugestaubt war, wurde meine CPU zu heiß und der Lüfter hat ordentlich aufgedreht.

Und so ziemlig jeder Test bestätigt meine Meinung zu dem Teil
http://www.tomshardware.de/lga-1156-Kuhler,testberichte-240492-14.html

Hardware secrets: The real problem with this cooler is that it doesn't have a good cost/benefit ratio.
There are cheaper coolers with similar performance, and there are coolers that cost a little more but present far better performance.

HARDOCP: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

The Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 cooler was able to outperform our OEM heat sink but only just barely. If you have one of these lying around or have a chance to grab one for super cheap than I suggest using it in place of the stock solution. Otherwise I see no merit in buying one at the current asking price. There are better performing coolers to be had.
 
Zurück
Oben