günstiger D-Netz Tarif gesucht

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

habe aktuell den Tchibo 9Cent Tarif im O2 Netz und bin mit der Netzqualität nicht mehr zu 100% zufrieden, und würde daher gern ins D-Netz wechseln.

Als Alternativen habe ich bisher diese gefunden:

Congstar leider mit 24 Monatsbindung

50 inklusivminuten und 500MB datenflat 9,99€

http://www.congstar.de/surf-flat-500/

Deutschlandsim 50 Inklusivminuten und 200MB Datenflat 7,95€

http://www.deutschlandsim.de/tariffs#d2

Der Congstar Tarif gefällt mir eigentlich besser, jedoich möchte ich eigentlich eine 24 Monatsbindung vermeiden.

Kennt ihr noch weitere Anbieter die günstige Tarife im D Netz anbieten?

Nimm doch nicht den 24 Monatstarif sondern den 9-Cent-Tarif oder Prepaid bei Congstar, dann hast du überhaupt keine Vertragsbindung und D1 Netz.

Ich würde mal noch Callmobile in die Runde werfen. Die haben im 13ct Tarif reichlich zubuchbare Flats und im 9ct Bereich sogar 10 Freiminuten.

der-junge schrieb:
Kennt ihr noch weitere Anbieter die günstige Tarife im D Netz anbieten?

Wieviele Minuten/SMS verbrauchst du ungefähr im Monat?
Wieviel Datenvolumen brauchst du?

DeutschlandSIM All-In 50 wäre mein Favorit wenn die 200MB ausreichen.
Die Folgeminuten/SMS sind mit 9Ct. günstig.
Bei Smartmobil All-In 50 bekommt man nur 50MB.
Beide All-In 100 Tarife haben mit 19Ct. teure Folgeminuten/SMS.
Aber das musst du selber ausrechnen, ich weiss ja nicht was du im Schnitt telefonierst/simst.

Soll es D1 Netz sein, dann Congstar mit Basistarif 9Ct. + beliebige Internetflat. Ist allerdings teurer als die D2 Varianten. Für das 200MB Paket verlangt Congstar monatlich schon soviel wie DeutschlandSIM für All-In 50.

also momentan zahle im im Tchibo 9 Cent Tarif mit 500MB Flat ca. 15-20€ im Monat.
9,95€ für die Inet Flat und rest Telefonie.

Bei Congstar hat man den Vorteil, für 9,95€ bereits 50 Inklusivminuten zu erhalten und jede weitere mit 9 Cent zu zahlen.

Die 50 Inklusivminuten haben einen Wert von 4,50€ im Monat.

Mit den 500MB bin ich bisher immer ausgekommen und glaube meistens hab ich nichtmal 200mb gebraucht..allerdings habe ich nun ein neues Smartphone, mit dem Surfen nun komfortabler ist und da könnte ich die 200mb vielleicht doch ausreizen, ich bin hier nicht sicher.

Die Folgekosten der All 100 in Tarife haben mich auch bisher abgeschreckt, das ist eigentlich keine Alternative.
Wenn ich allerdings mit den 100 Minuten auskommen würde wäre der Simmdeutschland Tarif für 9,95€ auch nicht schlecht, nur bin ich nicht sicher obs reicht...

Vergleich Sim Deutschland All50 vs All100

für 120 Telefonieminuten, denke mehr werde ich niemals haben und das auch nur in Ausnahmefällen:

All 50 All100
14,25€ 13,75€

bei 100 Telefonieminuten:

All 50 All100
12,45€ 9,95€

Hier habe ich nur den Minutenpreis und die Inklusivminuten berücksichtigt, die Anschlussgebühr habe ich erstmal aussen vor gelassen.

Was genau ist der Unterschied zwischen D1 und D2?

Zuletzt bearbeitet:
der-junge schrieb:
Bei Congstar hat man den Vorteil, für 9,95€ bereits 50 Inklusivminuten zu erhalten und jede weitere mit 9 Cent zu zahlen.

Die 50 Inklusivminuten haben einen Wert von 4,50€ im Monat.
...
Was genau ist der Unterschied zwischen D1 und D2?

Die 50 Freiminuten bei Congstar gibt es nur mit 24 Monaten Laufzeit.
Und zudem nur wenn du das 500MB Paket als Basis buchst. Ich würde lieber anders herum den Tarif gestalten und den Datenteil als Option hinzubuchen. So kannst du das Datenpaket immer anpassen oder auch ganz kündigen.
Vielleicht kann man aber auch in deiner Variante das Datenpaket jederzeit ändern, keine Ahnung.

Ich bin mir auch noch nicht sicher wohin ich wechsel, habe noch 3 Monate bis zum Kündigungstermin. Aber es muss auch bei mir ein D-Netz sein.
DeutschlandSIM All-In 50 und Congstar sind momentan meine Favoriten.

Eventuell interessiert dich auch ein Tarif mit Einheiten, zB bei Klarmobil (da variiert aber das Netz je nach Tarif/Paket zwischen D1, D2 und O2!).
Andere günstige Anbieter im D-Netz wären noch Fyve und freenetmobile.

Ob D1 oder D2 solltest du von deren Netzabdeckung in deiner Gegend abhängig machen.

Habe mich jetzt für Congstar mit 24 Monatsbindung entschieden, denke da mache ich nicht viel falsch.

Ich bin nicht der Typ, der ständig seinen Tarif wehchselt, von daher kann ich ruhig die 50 Freiminuten mitnehmen.

Hauptsächlich gehts mir ja um den Wechsel ins D-Netz, weniger um die Kosten, auch wenn die nicht unwichtig sind.

Ich spare nun immerhin ca. 5€ im Monat gegenüber meinem alten Tchibo Tarif.

Und viel billiger kanns ja im Endeffekt auch in 2 Jahren nicht werden.....sodass ich zwingen woanders hin wechseln müsste.

Ein gute Entscheidung, denke ich :)

der-junge schrieb:
Und viel billiger kanns ja im Endeffekt auch in 2 Jahren nicht werden.....sodass ich zwingen woanders hin wechseln müsste.

Das würde ich so unterschreiben und deswegen ist deine Entscheidung nachvollziehbar.

Zurück
Oben