Günstiger Datentarif für wenigtelefonierer?

Cassius1985

Captain
Moin zusammen,

ich möchte aus meinem völlig überteuertem T-Mobile Vertrag raus (49,95 im Monat).

Das neue Netz sollte schon D1 sein, zur Not auch D2.

PrePaid wollte ich vermeiden weil ich keine Lust habe jeden Monat irgend eine Karte aufladen zu müssen.

Meine Anforderung:

Mind. 500MB Traffic, eher mehr.
Keine Freiminuten und keine Frei-SMS benötigt.

Smartphone ist vorhanden (iPhone5) und wird bei Bedarf selbst gekauft.

Wichtig: meine Rufnummer möchte ich auf jeden Fall mitnehmen!

Danke schonmal an alle die sich hier beteiligen :)

Guck mal bei 1&1. 100 min, 100 sms und 500MB für 9,99€.

Haste dir schonmal congstar angeschaut? Rufnummernmitnahme geht, 500 MB ca 10 Euro ohne Freiminuten und FreiSMS.

Hi,

es gibt von der Telekom doch die Allnet Flat. Kostet ohne Smartphone 29 Euro und hat alles inklusive, Handy, Festnetz, SMS und Datenflatrate. Eventuell auch mal bei Congstar schauen, ist auch "Telekom" nur in günstig :)

VG,
Mad

Congstar, D1 Netz, 9 Cent Tarif, also je Minute und SMS 9 Cent, Postpaid, 500MB für 9,90€ oder 1000MB für 12,90€

(solltest du dich dafür entscheiden kann ich dich werben, einfach PM an mich)

Congstar für 12,90, also im Schnitt 15€ im Monat mit bissl Telefon klingt interessant, ich schau mal wie lange mein Vertrag bei der Doofkom noch läuft.

Mehr wie 15€ möchte ich nicht ausgeben im Monat.

Alternativ einfach einen höherwertigen Vertrag abschliessen, siehe z.B. mein Posting hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...er-das-d2-netz-gesucht.1333966/#post-15506591

und dann ein brandneues Smartphone dazu nehmen, es gleich wieder verkaufen um somit die monatliche Grundgebühr effektiv zu reduzieren.

Beispiel:
Otelo XL Tarif 34,99 x 24 Monate + 1 Euro für das HTC One (M8) = 840,76 € Gesamt abzüglich ~600 Euro Verkaufspreis für das M8 = 240€ effektiv.
Dann hast du aber einen super Tarif mit All Net Flat und 1 GB für effektiv ~10 Euro/Monat

Mit genau so einem Mist habe ich mich die letzten Jahre rumplagen müssen, nein danke.
Auch wenn ich eine recht hohe Einmalauszahlung aus Verkauf des Handys habe, bleibt trotzdem die hohe monatliche Belastung.

Bei Congstar bin ich bei 24 Monaten geschätzt bei 360€, da ich schon ein Handy habe.

Auch wieder teurer als Congstar, wenn man von den 1000MB ausgeht...

Ich kündige erstmal meinen Vertrag, geht heute Abend in die Post, dann wirds sehr wahrscheinlich Congstar werden :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben