Günstiger Desktop oder All-in-one Computer

Volker Racho

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
7
Hallo in die Runde,

Ich hoffe, ich kann hier Empfehlungen bekommen zum Kauf eines neuen Computers (Desktop oder All-in-one), bei der Masse an Möglichkeiten fehlt mir der Überblick.

Ich fülle mal die Standard-Fragen aus und würde mich über Antworten sehr freuen 😊

Liebe Grüße
Sharon
 
Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Eher nicht, Musik ist aber meine Leidenschaft, vllt irgendwann…
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Langlebigkeit und gute Preis Leistung. Bei meinem aktuellen Computer macht der Arbeitsspeicher Probleme. Einfache Bedienung (zB Windows vorinstalliert) wäre wichtig!
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Monitor, Tastatur, Maus
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-600€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Möglichst sofort
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Keins, nicht möglich
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Das Budget gibt nicht viel her.

Hier bei NBB mal schauen.

Sollten zum Surfen alle reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Volker Racho schrieb:
Bei meinem aktuellen Computer macht der Arbeitsspeicher Probleme.
Das hast du wie festgestellt? Arbeitsspeicher aufrüsten ist in der Regel problemlos möglich und günstiger, wenn das aktuelle System grundsätzlich noch ausreichend ist.
Das Budget ist halt nicht üppig.
 
Wenn es günstig und gut sein soll kann man auch mal bei Händlern schauen dir Gebrauchtware anbieten. Gibt genügend PCs die für 150-200 Euro angeboten werden und sich so schnell anfühlen wie einer für 600 Euro.
Die Anforderungen sind auch sehr gering.
 
du kannst auch mal bei Alternate im Outlet schauen oder bei den Generalüberholten PC´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Racho
Moin,

Volker Racho schrieb:
Bei meinem aktuellen Computer macht der Arbeitsspeicher Probleme.
Wie sieht denn der aktuelle PC genau aus und worin äußern sich die Probleme?

Ansonsten noch die Frage, was mit dem PC genau gemacht werden, für mich hört sich das jetzt erstmal so an als gehe es nur um einfache Officearbeiten, surfen ect.
Wenn dem so ist, würde ich mich der Idee mal auf dem Gebraucht- bzw. Refurbishedmarkt zu schauen anschließen.
Einen PC mit einem 8400/8500 bekommt man da meist für 150-200€ inkl. Windows häufig auch im Mini Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Racho und K3ks
Volker Racho schrieb:
Ja, es geht um einen reinen Office-PC. Gebraucht kommt nicht in Frage, weil die Lebensdauer dann sicher auch kürzer ist.
Ich sage es mal so, ich habe noch einen 2500K als Office/Zweit-PC im Einsatz der ist inzwischen 13 Jahre alt, klar kaputt gehen kann immer mal etwas aber das wäre jetzt nicht der Punkt um den ich mir massiv sorgen machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Mein Windows XP PC funktioniert sogar noch. (Der ist ca. 20 Jahre alt)

Die Chancen stehen gut das der PC eher technisch veraltet als kaputt zu gehen.

All in One PCs finde ich nicht gut, hier versagt oft die Kühlung wenn etwas Staub dazukommt.

Deswegen würde ich mir überlegen einen Mini PC/Mac Mini zu kaufen und dann dazu einen Bildschirm.

Oder alternativ einen AM4 Office PC für 400-500€+FHD Monitor. (der hat wohl das beste P/L).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Racho
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Racho
Tharan schrieb:
@Technico Dann doch bitte minimal größer und innerhalb des Budgets... ;)
https://store.minisforum.de/products/kodlix-gd50-gd70-gd90?variant=43268156260535
Ok, kein Thema, mache ich doch sehr gerne, ;)
Wegen 19 € ein aufriss lol.
Das muss man nur abholen in Essen, so wie ich es mitbekommen habe. Ist ein top teil der den 780M in der Pfeife raucht. :D
https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pc/medion-erazer-engineer-p10-md-35069_10024693_4958/

Leider zu weit und unterhalb des Budget :heul: :king:💪 :D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Racho
Ne, der für 19 EUR ist doch ausverkauft, deswegen...
Aber ja, dieser kelien Würfel ist einfach verdammt interessant und niedlich, vielleicht mal beim nächsten verwenden, der einen Office-PC braucht und so einen Spaß mitmacht im Umfeld um da eine Meinung zu bekommen.
 
Technico schrieb:
Ok, kein Thema, mache ich doch sehr gerne, ;)
Wegen 19 € ein aufriss lol.
Das muss man nur abholen in Essen, so wie ich es mitbekommen habe. Ist ein top teil der den 780M in der Pfeife raucht. :D
https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pc/medion-erazer-engineer-p10-md-35069_10024693_4958/

Leider zu weit und unterhalb des Budget :heul: :king:💪 :D :daumen:

Ich habe den jetzt bestellt, in Essen abholen ist möglich ☺️🥳

Vielen Dank für die Unterstützung und die tollen Empfehlungen!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico
Ich habe den Computer gestern reservieren lassen, heute aber die Nachricht bekommen er sei nicht mehr verfügbar. ☹️Gibt es im MEDION Fabrikverkauf noch einen vergleichbaren Computer?
 
Volker Racho schrieb:
Gibt es im MEDION Fabrikverkauf noch einen vergleichbaren Computer?
Da haben wohl einige zugegriffen, war natürlich auch ein super Angebot gerade da wohl auch ein halbwegs vernünftiges Mainboard und kein OEM Schrott verbaut sein sollte.
Ich habe die restlichen mal durchgeschaut, auf den ersten Blick sehe ich da nichts was an das Angebot herankommt, grundsätzlich eher teurer, fraglichere bzw. schlechtere Komponenten.

https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pcs/erazer-recon-e20-md-35346_10025269_6538/
100€ günstiger dafür keine Infos zum Board, nur 8GB Ram, kein OS, weit schlechtere GPU, CPU nur die F Version ohne iGPU das macht die Ersparnis in keinster Weise wett.

https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pc/medion-erazer-bandit-p10-md-34887_10024134_5174/
Gleicher Preis, schlechtere CPU, schlechtere GPU, die 2 Ramplätze deuten auch auf ein schlechteres Board hin.

https://www.medion-fabrikverkauf.de/pc/gaming-pc/medion-erazer-engineer-x10-md-34838_10024244_3619/
100€ teurer, schlechtere GPU, bei gleichem Verbrauch auch schlechtere CPU und ob der i7 hier von der Leine gelassen werden kann würde ich auf den ersten Blick bezweifeln.
Dafür gibts noch eine 2TB HDD...

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele aber kaufen würde ich von denen keinen und an das Angebot kommt von denen mMn. keiner ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker Racho
Vielen Dank für die Mühen!! ♥️ Dann muss ich wohl nochmal neu gucken 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben