Günstiger Fernseher mit USB Autoplay Funktion?

crogge

Lt. Commander Pro
Ich suche für eine Praxis Fernseher welche eine USB Autoplay Funktion bieten, sprich solange ein USB Stick eingesteckt ist sollen alle unterstützten Videodateien automatisch abgespielt werden.

Bisher habe ich nur sehr alte Modelle gefunden oder teure SMART Fernseher welche solche Funktionen über Apps bieten. Ansonsten gibt es nur externe Mediaplayer / Festplatten mit Autoplay.

Mr.Smith schrieb:
das was du schreibst geht und ging nicht

Ich hatte bereits einen 10 Jahre alten SEG? China Fernseher der (MPEG 2 :/) Dateien automatisch von einem USB Stick abgespielt hat sobald/solange dieser angesteckt war. Auch jeder 20 Euro Digitale Bilderrahmen führt im Prinzip diesen Schritt automatisch durch.

Über eine vernünftige Antwort mit möglichen Modellen würde ich mich freuen.

Würde nen 0815 Fernseher kaufen und dann einen der vielen mediaplayer oder nen Raspberry per HDMI anschließen. Der Fernseher kann dann einfach vom Personal ein/ausgeschaltet werden (startet ja an letzter Quelle) und der Mediaplayer läuft einfach immer durch.

Grüße
Micha

micha` schrieb:
Würde nen 0815 Fernseher kaufen und dann einen der vielen mediaplayer oder nen Raspberry per HDMI anschließen. Der Fernseher kann dann einfach vom Personal ein/ausgeschaltet werden (startet ja an letzter Quelle) und der Mediaplayer läuft einfach immer durch.

Grüße
Micha

Ich bedanke mich für die Antwort, das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung wenn es keinen Fernseher mit entsprechender Funktion gibt.

Da sowieso ein starker Supermicro Server in der Praxis steht und WLAN ac Repeater vorhanden sind wäre auch der Betrieb über das Netzwerk möglich.

Hätte es einen "fertigen" Fernseher gegeben wäre dies jedoch praktisch gewesen da die Fernseher an der Decke montiert werden damit Patienten im Behandlungsstuhl Filme sehen können.

Eine Autoplay funktion, ohne das man einmalig die Fernbedienung in die Hand nehmen muss wenn man über USB Videodateien zuspielt gibt es nicht

Aber viele Tvs bieten über den internen Mediaplayer eine Dauerschleife Funktion (zb Samsung TVs), also man startet den ersten Clip manuell, stellt auf Schleife und alle Clips laufen dann nacheinander ab und am Ende des letzten Clips fängt das ganze automatisch von vorne an

Selbst bei einem externen Geräte wird man jeden Tag das ganze einmalig manuell starten müssen

Zuletzt bearbeitet:
@crogge
Naja, der Raspberry ist so klein, den kannste hinterm Fernsher verstecken.Das ganze über den Server zu Streamen ist natürlich auch nett.
@onetwoxx
Wieso sollte man das manuell starten müssen? Du schaltest nur den Fernseher ein / aus, der Raspberry läuft durch - 24/7. Bei ner Praxis fallen die paar Watt sicherlich nicht ins Gewicht.

Zurück
Oben