Günstiger Gaming Monitor

Butterfinger

Cadet 1st Year
Hi, ich suche etwas für ein 13 jährige der gerne Minecraft, Fortnite oder CoD spielt und eigentlich keine großen Ansprüche hat.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 23" max 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...FullHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...keine Ahnung
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...keine Ahnung
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...einen Eizo FS 2333

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...AMD 7800xt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... jetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64, Icepeakjr und Butterfinger
cyberpirate schrieb:
Ich würde auch min 34" kaufen um schön in 21zu9 zu zocken
Das ist aber schon weit her geholt.
Aber 24" würde ich aktuell nicht mehr kaufen vor allem wenn man so günstig einen 27" WQHD mit 180Hz kriegen kann.
Ergänzung ()

Ich gehe davon aus das 24" angegeben wurden um den Budget nicht zu überspannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und Butterfinger
cyberpirate schrieb:
Ich würde auch min 34" kaufen um schön in 21zu9 zu zocken. Aber der TE will wohl nur 24" haben. Warum auch immer
Ist ein Platz Problem, der Wille ist da aber nicht der Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bastelmann
Butterfinger schrieb:
Ist ein Platz Problem
Auch für 27"?
Ergänzung ()

Breite 24" 541.9mm vs 27" 612.5mm, das sind 7,06 cm mehr Platz welches benötigt wird, ob dieses vielleicht doch vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterfinger
Muss ich mal ausmessen, die Breite ist nicht das Problem, sondern die Höhe.

Wenn du etwas Zeit hast und englisch dich nicht stört, kannst du auch einmal in das Video von Hardware Unboxed reinschauen.

Im Abschnitt 1080p-Monitore werden die Monitore AOC 24G4, Asus ROG Swift Pro PG248QP und BenQ Zowie XL2566K empfohlen. Vielleicht ist davon ja einer für dich interessant.

EDIT: Im Video wird erwähnt das der AOC 24G4 in anderen Regionen AOC 24G4X heißt. Der Asus und der BenQ fallen ja wegen ihrem Preis schon raus, wie ich gerade gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterfinger und Baal Netbeck
Butterfinger schrieb:
sondern die Höhe.
Höhe 27" 453mm und 24" 424mm einfach mal messen.
Ergänzung ()

Der LG von @cyberpirate hat sogar nur 408.9mm und Asus TUF 405mm (höhenverstellbar), Höhe ist nicht immer gleich der Diagonale.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben