luisroyo
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
leider bin ich nun schon einige Jahre raus und kenne mich auf dem Markt gar nicht mehr aus und mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Gaming-PC.
Gerne würde ich diesen dann auch mit ihm gemeinsam zusammenbauen. So das er dann sagen kann: Leute schaut mal, meinen PC habe ich selbst gebaut.
Sollte ein bereits fertig konfektionierter PC inkl. Windows eine alternative sein, gerne auch das.
Anforderung: Naja, wie so viele andere in seinem Alter, zocken sie halt hauptsächlich Fortnite.
Budget: Was soll ich sagen, halt vom P/L günstig. Tastatur und Maus sind vorhanden. Betriebssystem: Windows, würde auch noch benötigt werden.
Danke vorab für Eure Unterstützung und Vorschläge
leider bin ich nun schon einige Jahre raus und kenne mich auf dem Markt gar nicht mehr aus und mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen Gaming-PC.
Gerne würde ich diesen dann auch mit ihm gemeinsam zusammenbauen. So das er dann sagen kann: Leute schaut mal, meinen PC habe ich selbst gebaut.
Sollte ein bereits fertig konfektionierter PC inkl. Windows eine alternative sein, gerne auch das.
Anforderung: Naja, wie so viele andere in seinem Alter, zocken sie halt hauptsächlich Fortnite.
Budget: Was soll ich sagen, halt vom P/L günstig. Tastatur und Maus sind vorhanden. Betriebssystem: Windows, würde auch noch benötigt werden.
Danke vorab für Eure Unterstützung und Vorschläge
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Fortnite
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FullHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- eine mittlere bis hohe Auflösung ist aussreichend
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB wäre ein tolles Extra, aber nicht zwingend nötig.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, mit Option ggf. zukünftig einen 2ten anschließen zu können.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- leider Nein, bis auf Tastatur und Maus.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600€ bis 800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Grundwissen, welches aber 20 Jahre auf dem Buckel hat.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.