Günstiger Gaming Rechner 5600x

Zenator

Newbie
Hallo,

ich habe diverse Einzelteile rumliegen und überlege ein günstigen gaming Rechner zu bauen um Fortnite, counter strike...zu spielen.

• Ryzen 5600x
  • 2*8GB Gskill DDR4 3200
  • 1070 NVIDIA (erstmal, später erw.)
  • Bequiet 550W Straight Power 11
  • altes stabiles Gehäuse, ist mir nicht wichtig.

Board dachte ich an GIGABYTE B550 AORUS Elite V2

Mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.

Ein sehr guter Freund von mir hat das ding verbaut und ich habe es tatsächlich als ziemlich gut befunden. Kostet auch ein paar euro weniger.

MSI Mainboard

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und schiz0
Ja, das MSI MPG Gaming Plus habe ich auch und kann nichts negatives zu sagen. Solides gutes Board. Was mir am meisten gefällt ist die wenige RGB Beleuchtung und das man diesen Murks auch mit einem Schalter direkt am Board abschalten kann, ohne irgendwelche Software nutzen zu müssen.

Zenator schrieb:
ich habe diverse Einzelteile rumliegen
Zenator schrieb:
Mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Wenn du die Teile rumliegen hast, Bau sie doch einfach zusammen;)

Was willst denn da verbessern?
Board nimmst dann nen günstiges AM4 Board, mit den Anschlüssen die du brauchst/haben möchtest…ist quasi egal welches

Viel Spaß

Das mit dem MSI hab ich nicht genommen, weil ich bislang nur ASUS und Gigabyte hatte und das UEFI mir vor Jahren von MSI optisch und auch technisch beklagt wurde und mir nicht wirklich zugesagt hat, damit müsste man sich jetzt ggf neu bschäftigen? (eig. keine Lust)...und die M-Bretter sind immer so weggespart;) aber halt günstiger. Wollte mir das Kopfzerbrechen für 16€ ersparen.
Ob ich den Kühler brauche, wollte ich erstmal ausprobieren. Meine Anforderungen sind nur unteres Mittelmass (60) 90-150€.
106€ fand ich daher noch erträglich und es heist ja schon gaming und sieht ja schick aus und ist in der B550 Klasse
Aber das MSI gaming Plus schein P/L Sieger zu sein, kostet 12€ mehr? Sollte man das unbedingt nehmen? Wie ist das UEFI?

PS: und die ssd 250 samsung und eine ext. Soundkarte ist auch da

Zurück
Oben