günstiger Handyvertrag für meine Oma

densh

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen günstigen Handyvertrag für meine Oma. Der Fokus sollte darauf liegen, dass sie unterwegs einfach zu erreichen ist. Folgende Eigenschaften sind wünschenswert:

- Netz ist egal, kann gerne O2 sein.
- 50 Freiminuten wären ausreichend (Flatrate würde es unnötig teurer machen)
- 50 Frei SMS reichen dicke aus (oder sogar weniger)
- 300-500 MB Datenvolumen reichen völlig
- LTE nicht notwendig (Sie hat ein altes Samsung Galaxy Note und dies unterstützt kein LTE)
- keine Mindestlaufzeit (!)
- monatlich kündbar (!)

Sollte nicht mehr als 7 Euro im Monat kosten. Gibt es da was passendes?

So ziemlich jeder Drillischvertrag dürfte das bieten, einfach mal die verschiedenen Marken durchschauen.
Ich habe z.B. simply, da gäbe es einen für 6,49€.

@martinallnet und @Boffe:
densh schrieb:
- keine Mindestlaufzeit (!)
- monatlich kündbar (!)

24 Monats-Tarife entsprechen dem so gar nicht...

Prepaid (z.B. Lidl Connect).
Liste

Als monatlich kündbarer Vertrag:
McSIM (LTE Mini 500) für ca. 3 Euro
Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer mal wieder so 2-3€ Verträge bei Klarmobil. Evtl. drauf warten, oder derweil eine Prepaid?

Kauf der einfach ne Aldi Talk Sim und gut ist.
Für solche Anforderungen brauchst ihr kein Vertrag ans Bein nageln.

Drillisch kann man für einen kleinen Aufpreis auch monatlich kündigen.
Ergänzung ()

Sollte es nur um die Erreichbarkeit gehen, dann kannst du auch eine kostenlose Netzclub-SIM nutzen und für Notfälle ein paar Euro Guthaben aufladen.

Betonung liegt auf Aufpreis...
TE hätte gerne was für ca. 7 Euro/mtl.

martinallnet schrieb:
Ergänzung ()

Sollte es nur um die Erreichbarkeit gehen, dann kannst du auch eine kostenlose Netzclub-SIM nutzen und für Notfälle ein paar Euro Guthaben aufladen.

stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Habe sogar zufällig eine hier liegen.

50 Minuten mit 9 Cent wären 4,50 €
Bei einem Vertrag zahlt man voraussichtlich mehr als man müsste...

​Es ist besser eine Prepaid Karte zu besorgen und über eine automatische Aufladung immer für genügend Guthaben zu sorgen.
​Je nach dem wie in eurer Familie die Provider verteilt sind, könnte man den entsprechenden Anbieter heraussuchen.

Beispiel Congstar (Telekom): https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/

​Ich habe auch eine Netzclub SIM, das reicht ebenfalls und ist noch besser.
https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/

​Ich sehe der Vorschlag kam sogar bereits... also besser geht es wahrscheinlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie kann ja dann immer jemanden anklingeln und muss das Guthaben nicht mal anrühren, daher ist Netzclub eine gute Option.

Zurück
Oben