Günstiger in das Mobilfunknetz mit VoIP als 19,9Ct pro Minute (1&1)? - Tarifwechsel?

m4xmue

Lieutenant
Hallo alle Zusammen,

ich habe mal eine Frage in der ich nicht so recht weiterkomme.

Derzeit bin ich bei in dem Vertrag 1&1 Surf & Phone Basic 2000 für 19,99€ im Monat (DSL2000 Internet- und Festnetz-Flatrate, Mobilfunknetz 19,9Ct/Minute) + Telekom-Anschluss (ca. 16€/Monat)

Mehr als DSL2000 ist hier momentan sowieso nicht verfügbar (wobei hier nächstes Jahr Abhilfe geschafft werden soll).

Gibt es derzeit eine Möglichkeit, wie ich billiger wegkomme, wenn ich mir die Ganzen Angebote so anschaue sehe ich meinen uralt-Vertrag noch relativ weit vorn dabei, wesentlich günstigere Alternativen konnte ich nicht finden - oder könnt ihr mir weiterhelfen?

Der Knackpunkt sind vor allem auch die Mobilfunkkosten. 19,9Ct/Minute sind nicht gerade ein Schnäppchen... Telefonate ins Mobilfunknetz sind augenscheinlich aber bei jedem Anbieter so teuer!?

Der Vertrag läuft eigentlich demnächst aus (bin jetzt im 3. Jahr wenn ich das richtig weis) - ich könnte mir aber über den 1&1-Kundeshop für 99€ eine F!B 7390 kaufen (derzeit 7170), dabei würde sich die Vertragslaufzeit jedoch um 2 Jahre (01.01.2013) verlängern.

Im Grunde stehe ich jetzt vor der Frage - gibt's einen günstigeren / besseren Tarif (mehr wie DSL2000 geht in dem ländlichen Gebiet hier aber sowieso nicht) - oder soll ich die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Fritz!Box 7390 mitnehmen und dafür 2 Jahre Vertragsverlängerung einfahren?

Danke schon einmal für eure Hilfe und viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannt CallByCall nutzen. Es gibt auch entsprechende Programme für die Fritz!Box, die den Tarif automatisch eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich auf 1und1 Komplettanschluss wechseln und dann für Handytelefonate einen anderen Voipanbieter suchen

Aber dann würden die 16€ für den Telekom Anschluss wegfallen

Stimmt, aber ein Tarifwechsel in DSL Doppelflat (incl. Festnetzflat) kostet m. W. 29,99€. Der Vorteil liegt somit "nur" bei 6,00€
Die Vorteile eines Neuabschluß wie vergünstigte 24 Monate, usw. genießt man als Tarifwechsler nicht.

Zurück
Oben