Günstiger internationaler Tarif mit Telefonnummer?

Cyberae

Lt. Commander
Hi,

ich suche einen günstigen Tarif, der international funktioniert und eine feste Telefonnummer hat (also keine typische "Travel (e)SIM"). Ich möchte damit "überall auf der Welt" grundsätzlich erreichbar sein, und auch die Möglichkeit haben, bei Bedarf "von überall aus" (und auch "nach überall hin") selbst zu telefonieren, SMS zu versenden oder auf das mobile Internet zurückzugreifen. Bevorzugt wäre ein monatlich kündbarer "Postpaid"-Tarif; wenn es Sinn machen würde, wäre ich aber auch für Prepaid- oder einen Tarif mit längerer Laufzeit offen.

Mir ist klar, dass es bei längeren Auslandsaufenthalten schnell sinnvoll ist, eine lokale (e)SIM zu nutzen. Den Tarif, den ich hier suche, ist eher eine erweiterte Backup-Lösung, z.B. für kurze/kurzfristige Auslandsaufenhalte oder um die Zeit zu überbrücken, bis man eine lokale SIM kauft.

Welchen Anbieter und/oder welche Tarife könnt ihr mir dafür empfehlen?

Danke!
cyb

Quasi jeder (deutsche) große Mobilfunkanbieter hat internationales Roaming in seinen Postpaid Tarifen. Die gibt es auch mit kurzer Laufzeit. Da kannst du auch Optionen zu buchen, wo dann Minuten-Pakete drinnen sind - ggf. nur bei 24 Monaten Laufzeit. Da hast du dann eine Mobilfunknummer, mit der du überall* erreichbar bist. Nimmst ein Smartphone was Dual-SIM kannst und buchst extra eine zweite SIM mit günstigen Datentarifen.

*Roamingkosten fallen an.

Telekom für 200€/Monat fällt mir ein.
Aber sanktionierte Länder werden auch bei denen nicht unterstützt

derchris schrieb:
Quasi jeder (deutsche) große Mobilfunkanbieter hat internationales Roaming in seinen Postpaid Tarifen. Die gibt es auch mit kurzer Laufzeit. Da kannst du auch Optionen zu buchen, wo dann Minuten-Pakete drinnen sind - ggf. nur bei 24 Monaten Laufzeit. Da hast du dann eine Mobilfunknummer, mit der du überall* erreichbar bist. Nimmst ein Smartphone was Dual-SIM kannst und buchst extra eine zweite SIM mit günstigen Datentarifen.

*Roamingkosten fallen an.
Ich bin bereits bei einem Anbieter mit einem guten Tarif für Europa, und bei dem möchte ich auch bleiben. Dieser bietet allerdings keinerlei Optionen für außerhalb Europa. Der gesuchte Tarif soll den bereits vorhandenen Tarif dementsprechend ergänzen für außerhalb Europa.

AGB-Leser schrieb:
Telekom für 200€/Monat fällt mir ein.
Aber sanktionierte Länder werden auch bei denen nicht unterstützt
Das muss doch auch günstiger gehen?!
Was ist z.B. mit Lebara, Lycamobile, Blauworld etc.?

Haha, nein. Vor allem wenn man es bequem haben will und bei einem einzigen Anbieter bleiben will

Der Preis von mir ist eine Flatrate, also das beste, was man bekommt. Ansonsten mehrere eSIM-Profile und vor Ort umschalten. Dann kannst du ja von da mit VPN verbinden, wenn es im Ausland nicht blockiert wird

@AGB-Leser Ich habe ja nirgends geschrieben, dass es der superbequeme All-Inclusive-Tarif sein muss. Im Gegenteil: "günstig" war ein Hauptkriterium.

Cyberae schrieb:
Was ist z.B. mit Lebara, Lycamobile, Blauworld etc.?
... und darauf bist du gar nicht eingegangen?

Hat mit den genannten Anbietern - Lebara, Lycamobile und co. - denn niemand Erfahrungen?
Zumindest auf dem Papier könnten die genau das sein, was ich suche.

Zurück
Oben