Günstiger Internetprovider Wuppertal NRW

Hi,

ich suche schon seit längerem einen neuen Internetprovider.
Aber ich blick bei den ganzen Tarifrechnern überhaupt nicht durch. Mal kriegt man 200€ im Jahr als Gutschrift, mal einen Rabatt fürs erste Jahr und ab und zu eine Kühlschrank verkauft. Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob es irgenwo eine gute Übersicht gibt bzw. was Ihr so empfehlen würdet?

Kurze Umschreibung, ich suche:
-Inet min. 40Mbit/s (mit ipv4/ ipv6 nicht notwendig/ kein DS-LITE)
- muss kein Kabel sein, wirchtig ist der Preis, da ich wenig geld zur verfügung habe
- Festnetzanschluss

Was wäre da der günstigste Tarif? Ich wohne in 42117 Wuppertal, NRW und habe momentan Unitymedia mit 50mbit

Zuletzt bearbeitet:
alles oberhalb von 16 MBit bedeutet entweder LTE, VDSL oder Kabel-Internet.

LTE ist nur eine Notlösung für ländliche Gebiete. Ist bei Dir VDSL verfügbar? Denn sonst hast Du außer Unitymedia eh keine Option. Denn bei Kabel-Internet haben wir ja leider ein Monopol in Deutschland.

So schauts aus ;/ war über Jahre zufrieden mit Versatel aber irgendwann möcht man doch mehr haben an Leistung;D
Also bin ich auch zu Unity Media und Zahle 23€ nur für Internet(50mbit) hab das Festnetz Tele raus nehmen lassen spart man bei 3€ oder so

Bin auch Wuppertaler :> ping war mit Dsl ein wenig Besser aber kann mich sonst net beklagen Läuft gut

Ob es Wikrlich Günstiger geht? Da fällt mir ein das ich auch über Vdsl Nachgedacht aber da machte mir der Leitungsausbau nen Strich durch die Rechnung-.- Mein bruder wohnt eine Straße weiter auf Heckinghausen bei dem gehts

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger als deinen Kabel Anschluss wirst Du es wohl nicht bekommen können.

Easybell evtl. kannst ja mal auf deren HP eine Verfügbarkeitsprüfung machen.

Vielen Dank für die Antworten.

Sleipnir! schrieb:
Ist bei Dir VDSL verfügbar?

ja wäre verfügbar.

Abgesehn würde ich ja auch bei UM bleiben aber ich kann angeblich nicht auf ein günstigeres Paket wechseln. Ich müsste dann direkt einen Neuvertag abschliessen. Daher dachte ich an einen Wechsel. Aber so wie es aus sieht werd ich wohl nix Preiswerteres finden.

JustusJonasIII schrieb:
Abgesehn würde ich ja auch bei UM bleiben aber ich kann angeblich nicht auf ein günstigeres Paket wechseln. Ich müsste dann direkt einen Neuvertag abschliessen. Daher dachte ich an einen Wechsel. Aber so wie es aus sieht werd ich wohl nix Preiswerteres finden.

Nachdem das geklärt ist kannst Du ja nur noch gewinnen. Ich würde da anrufen und freundlich nachfragen zu welchem Termin die Kündigung möglich ist und was bei einem Wechsel zur Telekom zu beachten ist. Mit etwas Glück kommt als Reaktion ein Angebot. Bei einem Kumpel hat das vor einem Jahr noch geklappt, ich selbe versage bei dieser Art von Pokerspielen allerdings kläglich :-)

Zurück
Oben