Günstiger, kabelloser Kopfhörer für Filme

Rome1981

Captain
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich suche derzeit nach einem vernünftigen und wie erwähnt kabellosen Kopfhörer um Filme zu schauen. Entsprechend sollte der Klang nicht allzu schlecht sein, Stereo sollte meinen Ansprüchen aber genügen.

Ich habe zuhause einen Denon AVR-X520BT und soweit ich weiß, kann man an diesen keinen Bluetooth-Kopfhörer anbinden. Daher benötige ich ein System, bei dem ich über Klinke gehen kann.

Rahmenbedingungen sind wohl:
Reichweite: zirka 5m störungsfrei
Laufzeit: etwa 4 Stunden, gerne mehr
Lademöglichkeit: Gerne USB in irgendeiner Form, sonst Ladestation
Form: Keine In-Ear, wichtig ist, dass man sie für die Dauer eines Films tragen kann
Preis: Eher low Budget, also so um die 50€

Allgemeines: Ja, es muss kabellos sein und nein, viel mehr kann ich nicht ausgeben, ich brauche keine besondere Farbgestaltung, Bedienungen oder sonstiges, einfach halbwegs ordentlicher Klang.

Danke euch schon mal im Voraus! :)

Link von Reepo beachten und dann den T-450BT nehmen. Gibt es auch noch in weiß oder blau.
Wenn Du dein Budget noch etwas erhöhen kannst, würde ich Dir wärmstens den Sony MDR-ZX330BT empfehlen.

Reepo schrieb:
Von Klinke in Bluetooth

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...rch-alias=aps&field-keywords=Klinke+bluetooth

Gibt auch Chinch - Bluetooth.

Und dann ein Bluetooth HS Deiner Wahl

Man Beachte dort nicht "Receiver" zu nehmen, sondern "Transmitter".

Unterschied:

Receiver (RX) empfängt Bluetooth Daten zB von einem Handy (Spotify) - häufig für Autoradios gedacht
Transmitter (TX) sendet Bluetooth Daten zu einem Kopfhörer

Manche Geräte können beides.
https://www.amazon.de/Bluetooth-Tra...395043&sr=1-14&keywords=bluetooth+Transmitter

zB.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
JackA$$ schrieb:
Superlux HD681 Evo + Taotronics Bluetooth Adapter
Schon hast du in der Preisklasse den besten Klang auch wireless. Einfach Bluetooth Adapter an den Kopfhörer anstecken.

Lass mich das mal kurz Revue passiere lassen. Du willst den Ton, der vom Denon kommt, mit Luft und Liebe an den BT Receiver senden, welcher wiederum per Kabel am Kopfhörer angeschlossen ist? Nope nope nope

Und der Adapter von Dir ist ein Receiver, kein Transmitter, wie in meinem Beitrag geschrieben. Der kann empfangen, aber nicht senden.

Also BT Headset der eigenen Wahl und des Budgets nehmen (den JBL kenn ich nicht) und dazu einen BT-Transmitter.
Leider ist die Kombi teurer als 50€, da ein halbswegs vernünftiger BT-Transmitter schon 30€ kostet + der JBL für 39, sind wir schon bei fast 70€

Ich hätte noch einen Transmitter zu hause, den ich nicht mehr brauche @Rome1981.
https://www.amazon.de/gp/product/B00W4RXE32/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Kaum benutzt und gekauft am 14.03.2016 . Schreibst mir ne PN, wenn du Interesse hast

1. Das Kabel hat der Superlux schon dran, einfach den Adapter dran stöpseln: Bild
2. Hat man mit dem TaoTronics Bluetooth Adapter Mediensteuerung, d.h. er schickt auch Daten vom Kopfhörer zum AVR. Also bitte erstmal informieren, bevor man zum Mecker anfängt. Auch war deine Aussage oben nicht gerade Aussagekräftig:
Receiver empfängt Bluetooth Daten zB von einem Handy (Spotify) - häufig für Autoradios gedacht
Receiver sendet Bluetooth Daten zu einem Kopfhörer

ist bearbeitet - danke dafür

Aber nochmal zum Thema. Du möchtest den Kopfhörer per Klinke an den Tao anstöpseln. Das ist ja kein Wireless mehr, auch wenn es nicht zum DENON geht. Aber ok. Sieht bestimmt lustig aus, den Adapter am Ohr baumeln zu haben :-)

Aber wie empfängt der Tao das Audiosignal vom DENON? Diese Strecke soll ja wireless sein. Der Denon hat zwar BT aber nur für den Empfang (zumindest steht das im Handbuch). Mit der Kombi müsste man noch ein Gerät haben, was vom Denon zum Tao sendet.

Ich denke, JackA$$, das es das beste wäre, ein BT Kopfhörer zu nehmen und einen Transmitter am Denon anzuschließen. Ich bleibe dabei, alles mit Neuware wird mit 50€ Knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Bluetooth Adapter mit integriertem Akku. Damit kann man aus jedem Kopfhörer nen wireless Gerät machen (sofern der Kopfhhörer nicht zuviel Leistung will). Also kann ich mir aussuchen, ob ich nen sehr ordentlichen Hifi-Klang will, dann aber mit Dongle, oder eher solala, dafür integriertes Bluetooth.
MMn. zählt der Klang, weshalb mich sonen baumelnder Adapter (sind ja nicht groß), nicht sonderlich stört.
https://www.youtube.com/watch?v=rh_9Aeuh_PQ

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, mich würde das ziemlich stören. Ist meine persönliche Meinung. Aber nicht das wir uns falsch verstehen. Dein Aufbau wäre hier der rechte, oder?

2017-08-25 10_07_49-Microsoft Excel - Mappe1.png

Wenn ja, bleibt die Frage, wie das Audio an den Tao kommt

Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob bei der Wandlung nicht so viel Verlust auftritt, dass sich das gar nicht mehr lohnt?
Das mag bei einem teuren Kopfhörer vielleicht noch passen, wenn man mit guten (und entsprechend auch nicht super günstigen) Wandlern sicher kein oder ein geringeres Thema sein, aber ich gehe davon aus, dass ich alleine mit den beiden notwendigen Wandlern bei wenigstens 50€ bin... dann habe ich noch keine Kopfhörer...

Zurück
Oben