_pa
Cadet 3rd Year
Ich bin grade auf der Suche nach nem MediaPlayer.
Zu welchem würdet Ihr mir raten? (mal unabhängig von der jetzt kommenden Liste )
Näher ins Auge gefasst hab ich mal:
Mal zusammengefasst:
WD TV Live = Poppstar MS35 = O!Play R1
Der O!PLay Air R3 bietet das gleiche wie die oben, hat nur direkt WLAN dabei (die anderen lassen sich afaik aber mit nem Stick aufrüsten, was vom preis ca aufs selbe rauskommt)
Beim O!PLay HD2 hab ich die möglichkeit ne HDD einzubauen - was ich nicht brauche. Fällt also wegen dem Preis eigentlich komplett raus.
Gretchenfrage: reicht das WLAN zum streamen? Falls ja würd ich mir das Kabel legen sparen...
- Einsatzgebiet: HD Filme/Serien auffem Beamer gucken (99% 720p).
- Vorhandenes Equipment: Acer x1160 Beamer, 100mbit lan, 54mbit wlan
Der Beamer hat kein HDMI, nur VGA bzw Komponente (halt das gelbe cinch dingen ^^)
Kommt aber früh oder später wohl zusätzlich mal ne Glotze dran mit HDMI. - Infrastruktur: Atm steht der Beamer im Wohnzimmer, nen Rechner in meinem Zimmer. Das Material bleibt auch auf dem Rechner und wird über Netzwerk freigegeben und ist über LAN&WLAN verfügbar.
WLAN ist vorhanden, allerdings nur 54mbit/s. Neuer Router fällt mangels Budget flach. LAN Kabel liegt nicht, könnte aber gezogen werden (15Meter, 100mbit/s).
Gelegentlich wird wohl mal nen USB Stick eingestöpselt, aber das werden wohl alle können - Budget: Absolute schmerzgrenze sind 100€, drüber geh ich nur für nen wirklichen Mehrwert
Zu welchem würdet Ihr mir raten? (mal unabhängig von der jetzt kommenden Liste )
Näher ins Auge gefasst hab ich mal:
- WD TV Live (Negativ: kein wlan, veraltet(?!), Positiv: Preis (87€))
- O!PLay HD2 (Negativ: Preis !!! (120€), kein wlan, Positiv: Ausstattung)
- O!PLay Air R3 (Negativ: eigentlich nichts, höchstens preis (95€), Positiv: wlan)
- O!PLay R1 (Negativ: kein wlan, veraltet(?!), Positiv: Preis (80€))
- Poppstar MS35 (Negativ: kein wlan, Marke ist mir total unbekannt (wie siehts aus mit Firmwareupdates etc), kein Komponenten Anschluss (??))
Mal zusammengefasst:
WD TV Live = Poppstar MS35 = O!Play R1
Der O!PLay Air R3 bietet das gleiche wie die oben, hat nur direkt WLAN dabei (die anderen lassen sich afaik aber mit nem Stick aufrüsten, was vom preis ca aufs selbe rauskommt)
Beim O!PLay HD2 hab ich die möglichkeit ne HDD einzubauen - was ich nicht brauche. Fällt also wegen dem Preis eigentlich komplett raus.
Gretchenfrage: reicht das WLAN zum streamen? Falls ja würd ich mir das Kabel legen sparen...