• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Mini Beamer: Empfehlenswert?

J_mo

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
beim stöbern auf ebay bin ich reinzufällig über diese günstigen Noname-Billig-Beamer gestolpert. Hier einige Beispiele:

Angebot 1
Angebot 2
Angebot 3

Mir ist von vornerein klar, dass ich bei einem solchen Preis keine hohen Ansprüche stellen kann ;) Darüber hinaus habe ich auch nicht vor mir ein Heimkino o.ä. einzurichten. Der Beamer wäre für folgende Vorhaben für mich interessant:
  • Dia-SHow auf Parties laufen lassen
  • Playstation im Garten spielen (ca. 4m Distanz)
  • Filme beim Baden schauen

Hat jemand von euch bereits Erfahungen mit diesen portablen Mini-Beamern der Marke noname (oder auch DPpower) gemacht? Stimmt das Preisleistungsverhältnis oder würdet ihr mir eher davon abraten?

Für eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar! :)
J_mo

Hi,

also wenn dir die geringe Auflösung sowie die geringe Leistung nichts ausmachen, wäre es einen Versuch wert.
Aber generell würde ich das eher sein lassen. Bei der Auflösung machen halbwegs aktuelle Spiele bzw. das Bilder schauen nicht viel Spaß. Zudem müsste es stock finster sein auf Grund der geringen Leistung.

Grüße Tritze

Ich rate dir davon ab.
- Diashow könnte funktionieren, dann aber nur im sehr dunklen Raum mit Solala-Qualität wegen zu gringer Auflösung
- Playstation nope, 4m Distanz zu groß, dann nur bei Nacht, Auflösung des Beamers zu gering und die Lumen sind zu niedrig
- Filme nope, siehe Einwände bei Playstation.
Wenn du einen portablen Projektor suchst, dann hier: LG PG60G und da musst du bereits mit Einschränkungen leben.

OK, vielen dank für eure Beiträge. Dann werde ich wohl besser die Finger von den Dingern lassen... :rolleyes: Es sei denn mich kann jemand eines besseren belehren der bereits ein solches Gerät besitzt.

Ich hatte mal einen LED Beamer der aber immerhin >800x600 Auflösung hatte und auch >100 Lumen (also ca 3x so hell und 4x so hohe Auflösung wie deine ebay angebote). Imho wirst du mit diesen nochmal deutlich schlechteren mini-beamer keinen Spaß haben.. selbst meiner damals war nicht so der Hammer, wenn auch ok genug um mal ne DVD zu gucken oder Wii zu spielen.
Wenn du echt so sehr sparen willst würd ich mir eher einen gebrauchten beamer suchen.. da wirst du bestimmt unter 200€ fündig. Lampenlebensdauer kann man ja vorher rauskriegen und es gibt bestimmt viele die heutzutage auf 1080p beamer aufrüsten und ihren alten daher verkaufen.
Nur mal nebenbei: Beim Baden fernsehen? Wie hast du dir das mit der Stromversorgung vom Beamer gedacht, der ja quasi über der Badewanne hängen müsste? Oder ist HINTER der wanne noch platz? Ich hätte Angst, wenn 230V über mir baumeln und wasser spritzt...

Der LG würde ja immerhin per Akku betrieben werden, also könnte man den irgendwo hinstellen.
Die Idee des LG Beamers ist nicht schlecht. Frage mich echt wie die Farben da so sind und Schwarzwert etc...
Und vor allem die Lautstärke. Für so nen kleinen "Kinoabend" könnte der ja schon was sein oder?

Allerdings bekommt man für das Geld auch richtige Beamer mit FullHD...

Alles klar, ich habe mir diese Schnapsidee mit dem Mini-Beamer mal lieber aus dem Kopf geschlagen! Vielen dank für eure Ratschläge!

Zurück
Oben