Günstiger Mini PC für Streaming von Netflix etc.

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich würde gerne vor meinem Bett einen Bildschirm haben und auf diesem Netflix etc. gucken.
Ich überlege mir einen Mini PC zu kaufen oder selber zusammenzustellen. Könnt ihr mir da einen Fertig PC (Zotac etc.) oder eine günstigen selbst zusammengestellten PC empfehlen. Es sollte nicht mehr als 80€ kosten.
Ich habe zu Hause noch eine HDD herumliegen also bräuchte ich erst mal keine Festplatte.
Der PC sollte einen HDMI und Audio Ausgang haben.
Ich will Filme in FullHD ruckelfrei streamen. Auf dem PC soll nur ein Browser laufen, also nichts mit Gaming oder Office.
Bei weiteren Fragen einfach melden
MfG
TheWalkingJoke

wieso holst du dir nicht einach den Amazon Fire TV Stick? Dann braucht kein Rechner mit Browserfenster samt Netflix laufen.

Redirion schrieb:
wieso holst du dir nicht einach den Amazon Fire TV Stick? Dann braucht kein Rechner mit Browserfenster samt Netflix laufen.

Dann kann ich den Ton nur über die integrierten Lautsprechers meines Bildschirm nutzen und der ist sehr schlecht und lässt sich nicht leicht lauter bzw. leiser stellen.

Und noch sowas dazwischen? Habs aber noch nie ausprobiert. Kann also nicht sagen obs geht.

Ach, steht dabei das es nicht geht...
Hinweis:
Amazon Fire TV Stick ist HDCP 1.4. Dieses Gerät unterstützt HDCP 1.4 nicht.

Dann gibts halt andere die das unterstützen, aber die Idee bleibt ja die gleiche.

Hier sagen Kommentare wieder es geht... Ich hab keine Ahnung, musst du selbst rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 80€ kommt eigentlich nur was gebrauchtes oder eine "nicht-x86" Lösung in Frage, also kein vollwertiger PC.

TheWalkingJoke schrieb:
Dann kann ich den Ton nur über die integrierten Lautsprechers meines Bildschirm nutzen.

Wie willst du den Ton denn ausgeben? Normale Lautsprecher mit Klinke? AVR Digital?

Ganz normale Lautsprecher über 3,5mm Klinke oder wenn möglich Bluetooth.
Gibt es vielleicht irgendeinen Stick oder so von Intel etc.? wenn nötig ist auch gebraucht ok.

Wie siehts mit nem Apple TV aus? Die 3. Gen passt auch gut in dein Preisrahmen und hat auch gleich nen Fernbedienung dabei. Allerdings nur nen optischen Audioausgang, musst halt gucken ob du den anschließen kannst.

Laut giga.de hat der Apple Tv 3. Gen. Bluetooth. Heißt das, dass ich Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer an den Apple TV anschließen kann?
Ist die 4. Generation wesentlich besser als die 3.? Würde es sich für mich lohnen die 4. Gen. zu holen?

Zurück
Oben