Hallo zusammen,
ich muss ein Arbeitstier für unser kleines Büro zusammenstellen. Der Rechner soll einige Serverdienste erledigen. MySql & MSSQL Datenbanken, Appache, PHP, Fax-Server, und Speicherplatz für 3 Arbeitsplätze. Insgesamt greifen max. 8 User auf die Datenbanken zu. Da das Budget sehr gering ist, muss ich wohl WinXP einsetzten. Wäre sehr nett wenn Ihr kurz über die Zusammenstellung guckt, und diese absegnet oder Verbesserungsvorschläge macht. Mir ist klar das in Unternehmen "richtige" Server von Dell etc. besser wären, aber das Budget ist nun mal nicht da. Wäre folgendes überhaupt ausreichend als "Datenbank-Server"?
Gehäuse Chieftec LBX-02B-B-B
Netzteil Seasonic S12II-380HB
Gehäuse Lüfter 1 x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
Gehäuse Lüfter 3 x Scythe Kama Flex 1600rpm 92x92x25
Mainboards Sockel AM2+ GigaByte MA78G-DS3H
CPU Sockel AM2 Athlon X2 AMD Athlon64 X2 5000+
CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
Festplatten 2x Raid1 Western Digital RE2 WD4001ABYS 400 GB
Ext. Festplatte für Backups: Western Digital Elements 500 GB
Ram MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
DVD-Brenner SATA LG GH-20NS
Vielen Dank schonmal
VG Stefan
ich muss ein Arbeitstier für unser kleines Büro zusammenstellen. Der Rechner soll einige Serverdienste erledigen. MySql & MSSQL Datenbanken, Appache, PHP, Fax-Server, und Speicherplatz für 3 Arbeitsplätze. Insgesamt greifen max. 8 User auf die Datenbanken zu. Da das Budget sehr gering ist, muss ich wohl WinXP einsetzten. Wäre sehr nett wenn Ihr kurz über die Zusammenstellung guckt, und diese absegnet oder Verbesserungsvorschläge macht. Mir ist klar das in Unternehmen "richtige" Server von Dell etc. besser wären, aber das Budget ist nun mal nicht da. Wäre folgendes überhaupt ausreichend als "Datenbank-Server"?
Gehäuse Chieftec LBX-02B-B-B
Netzteil Seasonic S12II-380HB
Gehäuse Lüfter 1 x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
Gehäuse Lüfter 3 x Scythe Kama Flex 1600rpm 92x92x25
Mainboards Sockel AM2+ GigaByte MA78G-DS3H
CPU Sockel AM2 Athlon X2 AMD Athlon64 X2 5000+
CPU Lüfter Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
Festplatten 2x Raid1 Western Digital RE2 WD4001ABYS 400 GB
Ext. Festplatte für Backups: Western Digital Elements 500 GB
Ram MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
DVD-Brenner SATA LG GH-20NS
Vielen Dank schonmal