Bully|Ossi schrieb:
Vodafon hat im CallYa Paket eine Flatrate für UMTS glaube ich 4,95€ und als richtige Internet Flatrate 14,95€ dort hast du aber HSDPA und mit CallYa open end eine Art Superflatrate...
Oh, du hast Recht, die 9.95€ gelten nur in Verbindung mit dem HappyLive! Paket. Mein Fehler
Bully|Ossi schrieb:
Du bezahlst für 100sms nur 29cent (die erste kostet 29cent, 99weitere sind gratis)
Wie jetzt? Wo steht das? Welcher Tarif genau ist das?
Bully|Ossi schrieb:
Und für Telefonate auch 29 cent (festnetz und zu D2) die 1min. 29cent, den rest gratis...
Das ist es eben. Da müsste ich mich nochmal mit meinem Freund unterhalten, in welche Netze er telefoniert. Ich glaube, er telefoniert hauptsächlich zu T-Mobile und e-plus, d.h. jede Minute würde weiterhin 29cent kosten - und das ist ihm zu teuer..
Aber danke erstmal für den ausführlichen Tipp
Wilhelm14 schrieb:
E-Plus zeigt teils HSDPA im Display, die Geschwindigkeit liegt dennoch auf (niedrigem) UMTS-Niveau.
http://www.teltarif.de/test-e-plus-umts-hsdpa/news/35722.html
Leider scheint es wirklich so zu sein, dass man entweder günstig und langsam surft (E-Plus) oder schnell und teuer (Vodafone/T-Mobile).
Ja, ich habe mich auch schon ein wenig über die Netzabdeckung informiert. Eplus liegt hier wirklich weit abgeschlagen hinter Vodafone und T-Mobile. UMTS von Eplus ist 384kbit/s schnell, Vodafone und T-Mobile bieten bis zu 7.200kbit/s und das bei einer wesentlich höheren Netzabdeckung, allen voran Vodafone, die ländliche Abdeckung ist bei denen besser als beim rosa Riesen.
Allerdings: Die mobilen Webbrowser können doch meist mit der theoretischen Bandbreite nicht viel anfangen, da der Seitenaufbau durch die langsame Hardware langsamer vorangeht, als es eigentlich möglich wäre (sehe ich ja bei meinem iPhone). Die 7.200kbit/s bekommt man dann wohl erst bei Downloads wirklich zu spüren (Vorteil im AppStore).
Ob mein Freund den Tarif auch fürs Notebook nutzen wird, weiß ich nicht. Höchstwahrscheinlich aber eher weniger.
Segelflugpilot schrieb:
schau dir mal o2o mit der option internet package m an, ist auch ne flat und du bekommst auch noch 50 websms gratis pro monat, beste tarif den es im moment gibt, wie ich finde,
Wäre die Drosselung bei 200mb nicht - super Tarif. So aber verliert er deutlich an Attraktivität
ReptileX2 schrieb:
Base hat seit Februar ein interessantes Angebot. Du kannst eine UMTS-Flat dazu buchen für 17,50€ (Onlinevorteil) und ohne Vertragslaufzeit.
Allerdings weiß ich nicht ob man bei einer Prepaid-Karte die UMTS-Flat dazu buchen kann. Viele setzen einen "Mindestvertrag" vorraus oder eben eine extra SIM-Karte.
Das ist es eben. Und es kommt leider kein Vertrag in Frage.
ReptileX2 schrieb:
Ich finde übrigens den "BILDmobil" Prepaid-Tarif zur Zeit am Besten!
30min --> 0,59€
90min --> 0,99€
7Tage --> 6,99€
Keine Anschlussgebühr und nur 49.90€ für den Stick!
Kommt halt auf den Einsatzzweck an
Den bieten sie aber auch nicht als Handyoption an. Davon mal abgesehen habe ich schon günstigere Flats für 19.95€ im Monat gesehen (auch im T-Mobile/Vodafone Netz).
edit: Hinzukommt, dass bei BILDMobil nach 1GB Schluss ist, wenn ich das richtig verstehe. FAQ-Auszug:
"Ist die übertragene Datenmenge relevant?"
"Ja. Einmal begonnene Surfpakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder nach Ausschöpfung des Datenvolumens (Download und Upload) von 1 GB automatisch beendet."
Bei allen anderen Anbietern wird erst ab 5GB verbrauchtem Datenvolumen gedrosselt.