• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Rechner für CSGO,Dota aus Gebrauchtteilen

Intzi

Cadet 4th Year
Moin,
ich bräuchte momentan einen möglichst günstigen Rechner aus Gebrauchtteilen , den ich in die zweite Wohnung stellen möchte , um dort hin und wieder etwas zu daddeln.
Es geht mir vorrangig um CS und Dota , also nichts anspruchsvolles. Eventuell mal das ein oder andere ältere Spiel wie Skyrim oder Divinity:Original Sin.

Ich dachte an etwas in dieser Richtung :

i3 2100 - 20€
Mainboard - 30€
HD 7850 - 50€
System Power 7 450w - 25€
8GB Ram - 20

Ein passendes Case und eine SSD hätte ich noch über. Hab mich mal so an den durchschnittlichen Preisen orientiert , die ich so gefunden habe. Da wäre ich dann mit Versandkosten wohl bei ~170€.
Denkt ihr das wäre ausreichend ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Radeon 7770 oder auch 7850 1GB mit etwas Glück. 8750 gibts nur als OEM Ware.
Ansonsten sieht es gut aus, ja.

Evtl solltest du über eine 7970 nachdenken...
Mit ein bisschen glück bekommt man die schon für 80 Euro

Danke schonmal für die Antworten :)

Ja über die HD7970 habe ich auch schon nachgedacht , aber die ist ja noch recht beliebt als Budget Karte , daher ist es da denke ich schwieriger einen guten Preis zu bekommen. Daher war mein Gedanke die HD7850.

@HominiLupus

Gibt es einen Grund warum du spezifisch die 1GB Variante genannt hast?
Die meisten beendeten Angebote auf Ebay liegen zwischen 40 und 50 , egal ob 1 oder 2GB. Lohnt sich die 2GB Version überhaupt bei dem Chip?

Aber der i3 liefert für den günstigen Preis schon ein echt gutes P/L Verhältnis oder ?

Der I3 ist top ! Aber ich glaube das es mittlerweile auch Spiele gibt die 4 Kerne verlangen, aber daran hast du anscheinend garkein interesse

Zurück
Oben