Günstiger Rechner für Divinity Original Sin 2

daBladeMaster

Cadet 1st Year
Hallo,

normalerweise finde ich hier im Forum immer schon eine Antwort auf meine Fragen ohne ein Thema zu erstellen :)
Diesmal jedoch nicht ;)

Ich möchte für meine Frau einen neuen Rechner für Divinity Original Sin 2 kaufen.
Ihr "aktueller" Rechner ist von Jahren für Neverwinter Nights 2 gekauft worden und reicht wohl nicht mehr ganz...

Alle weiteren Anforderungen laufen jetzt schon gut genug, darauf muss also nicht geachtet werden ;-)

Ich dachte schon an einen Ryzen 3 2200G (ca. 90,-) + AM4 Board (ca. 55,-) + 8GB DDR4 (ca. 75,-) = ca. 220,-
Nur reicht die Onboard GPU aus?

Hier die offiziellen Anforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i5 oder vergleichbar
RAM: 4 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 / ATI Radeon HD 6XXX

Empfohlene Systemanforderungen:
CPU: Intel Core i7 oder vergleichbar
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 / AMD R9 280

Hi,

ich formulier es mal so: Es wird mit dem Ryzen 3 2200G wahrscheinlich funktionieren, aber sehr detailreduziert und mit niedrigen Frames per second. Am besten baut man sich dann noch eine gebrauchte Graka ab 2 GB VRAM oder eine Gtx 1050Ti für schöne Details ein. Vielleicht findest du bei Ebay oder Kleinanzeigen z.B. eine HD 7850 für 30€ oder sogar soetwas wie eine R9 290.

Hallo!
Laufen wird das Spiel bestimmt.Ob s mit Ryzen Vega APU auch Spass macht ist eine ganz andere Frage.
Ich würde aber in jedem Fall nicht das allegünstigste Board nehmen.
Das -ASRock AB350M Pro4- kostet nur 10 euro mehr als dein Wunschpreis beim Board.Dieses Board hat aber auf jeden Fall schon ne ganz brauchbare VRM Kühlung und ist ordentlich ausgestattet.
Außerdem brauchst du schnellen Speicher wenn mit Ryzen Vega APU gespielt wird, und wenn möglich natürlich im Dual channel!
mfg;

Zurück
Oben