Günstiger Rechner / Laptop für Dota und cs gesucht

Flipssy

Cadet 4th Year
Heyho liebe CB Gemeinde,
ich suche für nen Kollegen einen möglichst günstigen Rechner der trotzdem noch Spiele wie Cs Source, dota und eventuell Diablo 3 abspielen kann.
Ob Notebook oder stand Pc ist eigentlich relativ egal, sollte wie gesagt nur möglichst günstig sein.
Da ich keine Ahnung habe ob z.B diese Intel Hd grafik chips diese spiele schaffen wollte ich mal hier fragen ob vielleicht wer was gutes parat hat :)
Auf Notebooksbilliger ist dieses Wochenende zudem noch ne Rabattaktion auf Notebooks, vielleicht lässt sich da ja was finden. Würde ja selber suchen aber hab in dem Segment leider keine Erfahrung :D.
Vielen Dank schon mal an die Helfer :)

Wo liegt denn das Budget?
Los gehts auf Basis eines Celeron + kleiner Grafikkarte. Für die genannten Spiele kann man aber auch problemlos ältere Rechner aufrüsten. -Ist da noch was vorhanden? Wird noch Windows benötigt? Wie siehts mit Peripherie aus? Am besten mal den Leitfaden ausfüllen ;)

Jap sorry
Also übers Budget krieg ich leider gleich erst bescheid und zur Peripherie kann ich soweit sagen, dass Tastatur, Maus und Bildschirm vorhanden sind. Der Monitor hat allerdings nicht einmal FullHD.
Rechner ist auch nicht mehr vorhanden also fällt das Aufrüsten auch weg, Windows muss nicht gekauft werden.
Ich sag jetzt einfach mal so bis 400€, die Spiele haben ja eigentlich kaum noch Anforderungen weswegen ich mal hoffe, das dass reicht.

Da stimme ich charly_ zu. Die 400€ Konfiguration aus dem Leitfaden passt eigentlich ideal und bietet die beste Leistung fürs Geld. (Die reicht auch schon für neue Spiele in niedrigen/mittleren Grafiksettings.)
Falls möglich, würde ich die Grafikkarte mit 4GB Speicher nehmen. Das mehr an Speicher kann gerade in neueren Spielen einen großen Unterschied machen. ;)

Zurück
Oben