Günstiger Router für WLAN und Telefon

ziFFi

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche einen günstigen Router für WLAN und Telefon (IP Telefonie wäre auch nicht schlecht). Internet müsste eine 16000 Leitung sein. 5GHz Wlan muss nicht unbedingt sein. Anfangs habe ich überlegt gebraucht eine Fritzbox 7362SL für 40-50 € zu kaufen, aber lieber wäre mir ein neues Gerät mit Garantie. Was könnt ihr da empfehlen?

VG

TP-Link Archer VR200v wenns günstig sein soll

Modem ADSL2/VDSL
Gbit Switch
WLAN 2,4+5 Ghz
DECT/Analog/ISDN Telefonie

Du sprichst von Router, meinst aber bestimmt Modem-Router oder ? Ein "normaler" Router hat i.d.R. kein Modem.
Ich würde auch die 7362SL empfehlen, da technisch sehr ähnlich mit der 7490 (gleiches Modem, RAM + Prozessor).

Für DSL16000 braucht es kein VDSL-Modem, es wäre jedoch zukunftssicherer.

Weniger als 50 € würde ich hierfür jedoch nicht ausgeben. Eine 7412 (VDSL/DSL + DECT) wäre auch eine Option, aber nur 1xLAN und kein USB.

Ich kenne mich da leider nur sehr schlecht aus :D. Also der Router von meiner Mutter ist hinüber und da war auch jemand von der Telekom da. Und sie meinte, dass es da bald eine neue Technik gibt und sie dann nicht extra wieder einen neuen Router will (kann gut sein, dass sie da auch was falsch verstanden hat, sie hat da noch weniger Ahnung als ich).
Also soll es einfach ein neuer Router für Internet, WLAN und Telefon sein (momentan über DSL), der auch noch in ein paar Jahren verwendet werden kann (falls da wirklich was neues kommen sollte).

Zurück
Oben