Günstiger Scanner gesucht.

Nail

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
365
tagchen,

Da ich ne Allergie gegen Papierkram habe und meine privaten Dokumente gerne auf der Festplatte kategorisieren und ordnen möchte, brauche ich einen Scanner. Der sollte möglichst günstig sein max. ~70€. bilder werden damit nicht eingescannt. Es geht nur um Dokumente.
Das ganze muss direkt als PDF abspeicherbar sein.

Folgende Modelle hab ich mir schonmal angeschaut:

http://geizhals.at/deutschland/a360897.html
http://geizhals.at/deutschland/a152963.html
http://geizhals.at/deutschland/a284478.html

Ich hoffe ihr könnt einige Erfahrungen mit Scannern mit mir teilen. Mein letzter Scanner war ein 10 Jahre alter HP.

Gruß
Tobias
 
HP und Canon sind gute marken.kannst bei beiden nichts falsch machen.
beide hersteller bieten gute qualität.
 
http://geizhals.at/deutschland/a360898.html
den hier würd ich dir empfehlen
hab selbst den Lide 70, Qualität super, Läutstärke naja, könnte auf dauer Nervtötend sein (beim Lide 70, viell. hat es sich aber bereits gebessert), mich persönlich stört es weniger, weil ich nie mehr als 3 Seiten einscanne
 
Naja, für reine Textdokumente muss es nicht unbedingt ein 4400F sein. Ich denke ein Lide 25 dürfte auch lesbare Ergebnisse bringen. Die Dokumente sollen nicht wieder ausgedruckt werden sondern einfach nur archiviert werden.

Den Lide 70 hab ich jetzt bei geizhals nicht gefunden. Ist der schon EOL?
 
ähhh ich verwende schon seit jahren multifunktionsgeräte ( bevorzugt die marke brother DCP oder MFC ), scannen selbst im netzwerk (für wenig geld) möglich, ausgabeformate sind vielfältig (pdf,jpg,bmp...) und die drucke rund kopiererfunktion hast in diesem sinne sowieso dabei :)

vor kurzen installiert: http://geizhals.at/a374305.html ( sogar mit wlan )
 
HP würde ich auf keinen Fall kaufen. Die Software ist mehr als mäßig.
Der Lide 100 ist der nachfolger des Lide 25 und beide geräte sind arg langsam, dann lieber den Lide 200.
Ich persönlich würde aber auch ein Multifunktionsgerät von Brother nehmen und zwar den DCP-185. Der kostet zwar etwas mehr, bietet aber einen Dokumenteneinzug und im Lieferumfang ist gleich eine Dokumentenverwaltungssoftware enthalten
 
Drucker scheidet aus. Ich habe bereits einen Drucker und der staubt im Schrank zu, weil ich eh nix ausdrucke. Ich brauche auch keine Kopierfunktion, etc.
Ich denke der Lide 200 wirds werden.

Danke schonmal für die Tipps.
Ich werd in naher zukunft auch nen kleinen Testbericht verfassen.
 
Bei der Auswahl des Scanner`s würde ich zuerst kontrollieren ob es auch Treiber passend zum BS gibt.

Ich habe einen Plustek ST28, unter XP 64 Bit ist absolut kein Treiber zu finden. Dabei bin ich extra wegen der RAM-Verwaltung auf XP64 umgestiegen, bei der Fotoberbeitung und Archivierung ein grosses Plus. Scheint sich bei Plustek aber nicht herumgesprochen zu haben.
Scanne deshalb Dokumente unter Vista ein. Beste Ergebnisse gibt es dabei mit einem PDF-Creator. Die Dokus sind dann sehr gut auf einem Stick mitzunehmen und auf jedem Computer mit Adobe Reader zulesen. Absolute Spitze sind farbige "Ausdrucke"
 
Zurück
Oben