Hi!
Ich will mir demnächst ein Smartphone holen und bin mir bei den Tarifen noch nicht so sicher. Ich bin absoluter Wenig-Telefonierer und Wenig-Simser, ein paar sehr kurze Telefonate und SMS pro Monat. Eine Telefon- oder SMS-Flat ist mir also nicht wichtig. Mein Smartphone soll vor allem für das mobile Internet unterwegs sein. Für den Anfang darf auch das Volumen noch limiert sein, ich muss ja erstmal sehen, was ich überhaupt so brauche.
Was wäre denn da so der günstigste Tarif, den ich bekommen kann?
Gesehen habe ich bisher...
o2 Blue 100 (20,25€ mtl.)
- Internet-Flat bis 300 MB
- 100 inkl. Minuten (brauche ich nicht)
- SMS-Flat (brauche ich nicht)
- Flat zu o2 (brauche ich nicht)
Insgesamt finde ich 20,25 pro Monat ganz schön teuer dafür, dass ich eigentlich nur bisschen surfen (und selten mal Telefonieren und Simsen) möchte.
Jetzt habe ich gerade o2 o entdeckt...
o2 o (0€ mtl.)
- keine Flats, sondern zeitbasiert
Dafür könnte ich mir doch theoretisch das Internet Pack M dazubuchen für 10€ mtl. wodurch ich eine Flat mit ebenfalls 300 MB Limit und Drosselung auf GPRS danach hätte. D.h. für die Kombination wären es 10€, sehe ich das richtig?
Gibt es sonst noch ähnliche oder günstigere Tarife?
Gruß
TornadoX
Ich will mir demnächst ein Smartphone holen und bin mir bei den Tarifen noch nicht so sicher. Ich bin absoluter Wenig-Telefonierer und Wenig-Simser, ein paar sehr kurze Telefonate und SMS pro Monat. Eine Telefon- oder SMS-Flat ist mir also nicht wichtig. Mein Smartphone soll vor allem für das mobile Internet unterwegs sein. Für den Anfang darf auch das Volumen noch limiert sein, ich muss ja erstmal sehen, was ich überhaupt so brauche.
Was wäre denn da so der günstigste Tarif, den ich bekommen kann?
Gesehen habe ich bisher...
o2 Blue 100 (20,25€ mtl.)
- Internet-Flat bis 300 MB
- 100 inkl. Minuten (brauche ich nicht)
- SMS-Flat (brauche ich nicht)
- Flat zu o2 (brauche ich nicht)
Insgesamt finde ich 20,25 pro Monat ganz schön teuer dafür, dass ich eigentlich nur bisschen surfen (und selten mal Telefonieren und Simsen) möchte.
Jetzt habe ich gerade o2 o entdeckt...
o2 o (0€ mtl.)
- keine Flats, sondern zeitbasiert
Dafür könnte ich mir doch theoretisch das Internet Pack M dazubuchen für 10€ mtl. wodurch ich eine Flat mit ebenfalls 300 MB Limit und Drosselung auf GPRS danach hätte. D.h. für die Kombination wären es 10€, sehe ich das richtig?
Gibt es sonst noch ähnliche oder günstigere Tarife?
Gruß
TornadoX