Günstiger und sicherer Weg Geld nach Kanada zu überweisen?

TINIB

Banned
Hallo, ich möchte einem Verwandten Geld (ca. 200 €) nach Kanada überweisen. Was ist ein sicherer und günstiger Weg? Über die normalen Hausbanken soll es ja ziemlich teuer sein (ungünstige Wechselkurse, hohe Gebühren). Über Western Union soll die Gebühr bei Bargeldeinzahlung und Bargeldabholung wohl (einmalig, beidseitig?) 6,90€ betragen. Kommen da noch weitere Gebühren hinzu? Wie auch immer dachte ich mir: frage ich hier einfach mal nach. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen damit gemacht... ;)

Ein Konto bei einer kanadischen Hausbank hat mein Verwandter (wobei die Kanadier ja bekanntlich nicht im SEPA-Verbund sind. Keine Ahnung, wie das bei denen aussieht ^^).

Ich selbst bin bei der comdirect.

Paypal? Die berechnen im Moment 1 EUR = 1,4704 CAD

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB
Kann sein, keine Ahnung.
ich würde aber den einfachsten Weg nehmen und nicht wegen 2 oder 3€ Differenz rummachen. Hausbank und fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: TINIB und Tinkerton
Sende es per PayPal, machen wir auch immer wenn wir der Familie in Australien Geld senden wollen.
Mit Kreditkarte kannst du den Wechselkurs des Kreditkartenherausgebers nutzen und damit noch etwas sparen.

• Gefällt mir
knoxxi schrieb:
Kann sein, keine Ahnung.
ich würde aber den einfachsten Weg nehmen und nicht wegen 2 oder 3€ Differenz rummachen. Hausbank und fertig

Sehe ich auch so, gerade wenn es quasi um Kleingeld geht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben