günstiger verstärker für passiv boxen an pc gesucht

torquesque

Lieutenant
hallo,

ich habe hier ein paar (noname?) boxen stehen mit folgenden infos:

- reflexion las vegas II (www.ultramedia.de) <- seite gibt es, aber keine lautsprecher-kategorie oder eine beschreibung der lautsprecher selbst
- 3 wege lautsprecher
- 4-8 ohm // 91 db
- 100/250 watt (rms/max)

dazu lautsprecherkabel. brauche eine günstige möglichkeit die boxen an meinen onboard sound anzuschliessen. hat jemand einen tip für einen günstigen verstärker der halt nur "weiterreichen" soll?

günstig beginnt bei 1 und hört da auf wo die anschlüsse und ein regler drann sind. mir schwebt da mehr sowas im 50€ bereich rum. ist ja nicht high end und soll auch nicht für immer sein, ist mehr eine schnelle übergangslösung für kleines geld.
klappt das mit so einem auch?

Ja, zumindest Töne werden bei dem Kama Bay rauskommen. Wie gut das klingt steht auf einem anderen Blatt - und ist hauptsächlich abhängig von den Lautsprechern.

Der Kama Bay AMP ist überraschend gut, wenn man ihn zusammen mit Lautsprechern in ähnlicher Qualität betreibt. Für HiFi ist das nichts, für MidFi und das entsprechende Geld wirklich gut.

Ich wollte auch nicht den Kama anzweifeln, viel eher die Lautsprecher. Siehe hier, 3-Wege-LS für 90,- jawohl ist klar...

Besser ist das da: 28-22k :> Bevor jemand meint dass ich das glaube... JA DAS IST SCHWACHSINN. 28hz vielleicht bei -12dB oder schlimmer.
Beim Preis würd ich nicht immer schauen. Es gibt immer von irgendwo Wunderlautsprecher fürs knappe Budget.

3-Wege Wunderlautsprecher fangen aber einfach prinzipiell höher an preislich.
Ist ja nun nicht so, dass es reichen würde irgendwelche 3 Chassis in ein Gehäuse zu verpflanzen. Der Aufwand für eine 3-Wege-Konstruktion ist ungleich höher als der für eine 2-Wege-Konstruktion.

sry jungs aber folgendes:
a) ist das hier überhaupt nicht das thema
b) hab ich die LS überlassen bekommen, weder selber gekauft (was ich nicht gemacht hätte) noch sonstwas
c) habe ich mich davon überzeugen können, dass da töne rauskommen und
d) wie schon gesagt handelt es sich um eine zwischenlösung da ich sonst nur einen kopfhörer habe und man so nicht mehrere leute "beschallen" kann sei es mit nem film o.ä.
e) hat keiner was von hifi oder sonstigem gesagt. basic bitte.
der scythe war eine überlegung von mir weil ich da mal was gelesen hatte. stimmt ja auch, amazon vertreibt den über marketplace für 37€. also wohl doch nicht nur auf ebay..

hat noch jemand andere "mini" verstärker dieser art die er empfehlen kann? wie gesagt, lautsprecherkabel ausgang und otto-normal klinke an pc als eingang.

Entspann dich ;).

Es spricht nicht viel gegen den Kama - vor allem als Zwischenlösung.

komme grad frisch und freudig von der arbeit, entschuldigung. kam vielleicht etwas mies rüber :P
ist aber keinesfalls so gemeint.
topic: nach lesen der kommentare denke ich mal ich werde mir diesen hier -> scythe kama @ amazon shoppen. die lautsprecherkabel werden dann nicht eingeklemmt sondern in die runden öffungen geschraubt? dann passt das ja. bin mal gespannt wies wird, deren lüfter haben mich schon überzeugt ^^
zum amp: das wird auf der scythe seite wohl der hier sein: herstellerseite
entweder heisst der nun PRO oder KRO, ist ja auch egal. da gibts eine rückansicht als bild. die LS werden eingeschraubt und fürs signal brauch ich dann noch so ein split cinch kabel, oder?

edit: was mich jetzt nur als laien interessiert ist folgendes: kann ich diese LS gefahrlos an diesen AMP anschliessen? wie spielen da die spezifikationen zueinander? man hat ja schon allerhand gelesen von LS schrott, AMP abgebrannt usw..

Rein von den Daten her sehe ich keine Probleme.
Pass halt anfangs auf und reiß nicht gleich die Lautstärke maximal auf, aber das sollte denke ich ja eh klar sein ;).

habe ich alles durchgeschaut und mich hat nur der von scythe überzeugt den ich eh schon im kopf hatte.

edith: bestellung ist raus ich schreibe hier wie er so ist..

Zuletzt bearbeitet:
paradie1945 schrieb:
habe ich alles durchgeschaut und mich hat nur der von scythe überzeugt den ich eh schon im kopf hatte.

Hier war dann eine Beratung eigentlich nicht gefragt ? :cool_alt:
----------------------------
Anstatt nach eine Übergangslösung zu suchen , die immer Wertverlust bei Wiederverkauf bedeutet , wäre doch auch eine Endstufe in Frage gekommen .

THE T.AMP S-75 / 99,00 EUR / http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm

Nicht so viel teurer , aber dafür eine dauerhafte Lösung !

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Lunerio schrieb:
JA DAS IST SCHWACHSINN. 28hz vielleicht bei -12dB oder schlimmer.
Meine Nubert 311 haben bei 30hz -30db ;)
Bei solchen tiefen Tönen fällt jede (normale) Kompaktbox rapide ab. Wahrscheinlich hat die -50db oder schlimmer.
Kommt also praktisch nix mehr raus.

cerko schrieb:
Meine Nubert 311 haben bei 30hz -30db ;)
Bei solchen tiefen Tönen fällt jede (normale) Kompaktbox rapide ab. Wahrscheinlich hat die -50db oder schlimmer.
Kommt also praktisch nix mehr raus.

Wie denn nun ? Hz oder dB . :confused_alt:

Zurück
Oben