Günstiger Verstärker mit optischem Eingang (~200€)

Artorius

Ensign
Hi,
ich hatte vor kurzem hier schon einen Thread aufgemacht, da ich einen Verstärker für die Canton GLE 490 gesucht habe. Zur Auswahl standen der Onkyo 9155 sowie der Denon 510AE.

Jetzt gibts aber ein Problem :-)
Ich möchte die Boxen an einem Fernseher betreiben der demnächst gekauft wird (die Boxen und den Verstärker kauf ich erst nach Weihnachten). Es wird wahrscheinlich der Samsung UE40D5700, der jedoch nur einen optischen Ausgang hat.

Jetzt stellt sich die Frage ob es für 200€ einen Verstärker mit optischem Eingang gibt?
Falls ja, bitte Vorschläge posten :-)

Wenn ich nämlich für den Verstärker über 100€ mehr ausgeben müsste, nur um einen optischen Eingang zu bekommen, wäre es eine Überlegung wert, dieses Geld in einen besseren Fernseher zu stecken, der dann auch einen digitalen Ausgang besitzt.

Danke schon mal für die Hilfe!

Danke für die Antwort.
Der gefällt mir vom Aussehen her leider nicht :rolleyes:.

Von den Funktionen würde mir ein Stereo Verstärker ohne Reciever völlig ausreichen

Yamaha RX-V620 RDS

99,- Ebay

Fazit von AREA-DVD

Herzlichen Glückwunsch, Yamaha. So könnte das sehr stark verkürzte Fazit zum RX-V620 ausfallen, denn das Gerät ist in der Summe seiner Eigenschaften nicht nur sehr gut, sondern ausgezeichnet: Ein Filmklang, der besonders durch seine hohe Harmonie überzeugt, aber auch die pointierte Darstellung von Effektfeuerwerken mit angenehmer Leichtigkeit beherrscht und somit seiner Preisklasse entwachsen ist: Der Yamaha klingt unheimlich erwachsen und weiß durch immer mehr als ausreichende Leistungsreserven zu gefallen. Die DSP-Programme sind für den Filmbetrieb eine echte Bereicherung und sind clever gemacht. Doch auch der Musikfreund wird viel Freunde am RX-V620 haben - aus verschiedenen Gründen: Der Umgang mit mehrkanaligen DTS- oder DD-Musik-DVDs liegt dem Yamaha offensichtlich, die gebotene klangliche Leistung jedenfalls ist über jeden Zweifel erhaben. Sicherlich, teurere Geräte können leise Passagen noch ausdruckskräftiger herausarbeiten, auch mit noch besserer Detaillierung aufwarten - aber das, was der Yamaha für 1099 DM leistet, ist beachtlich. Und dieser Eindruck setzt sich auch im Stereobetrieb nahtlos fort: Nichts mehr zu hören von einer zu spitzen, zu schlanken oder zu aggressiven Klangfärbung - im Gegenteil: Auch hier ist Harmonie Trumpf, doch diese Harmonie wird kombiniert mit einer prima Detaillierung. Der RX-V620 kann jedoch noch mit weiteren Vorteilen aufwarten: So ist die Verarbeitung exzellent, die Bedienung sehr gut, mit griffgünstiger Fernbedienung und ausführlichem OSD bietet das Gerät eine Menge. Da passt die komplette Anschlussbestückung noch gut zum überdurchschnittlichen Gesamteindruck, der durch das Fehlen von PL II nur minimal getrübt wird. Was bleibt, ist eine handfeste Überraschung: Yamaha schnürt für 1099 ein Paket, das kaum einen Wunsch offen lässt.

Hab gerade auch noch einen gefunden: Yamaha RX-V471 Bl für Rund 250€ bei amazon.

Den Onkyo 9155 gibts für 155€. Sprich 95€ weniger

Für diese 95€ könnte ich mir dann aber den Samsung UE40D6200 (hätte auch 3D; ist mir zwar nicht wichtig aber naja wer weis was die Zukunft bringt) holen. Der hätte soweit ich weiß auch einen digitalen Audio Ausgang*.
Was würdet ihr machen?

*Hm auf der Samsung Homepage steht "digitaler Audio Ausgang (optisch)"
--> Was hat das denn zu bedeuten? :-/

Wäre notfalls auch ein simpler DA Wandler zu empfehlen oder geht dadurch Qualität verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben