Günstiger W-Lan-Stick für Urlaub gesucht

Monodome

Lieutenant
Hi,

werde dieses Jahr noch in den Urlaub fahren und möchte vor Ort gerne W-LAN nutzen. Ich habe ein Toshiba-NB, es war mal Vista drauf, jetzt ist XP drauf und hierfür gibts keine Treiber für W-LAN.
Wo ich hinfahre haben sie leider keinen Stick zum Leihen und ich kenne auch keinen anderen, der einen externen W-LAN-Stick nutzt.

Hab mal bei geizhals geschaut, taugen da die Sticks für unter 10 Euro wirklich? Soll eigentlich nur für Mail usw. ausreichen.

Danke für die schnelle Antwort!
Dacht auch hier ist Qualität teuerer ;-)

Wäre ein normal großer Stick nicht besser wie so ein Mini-Stick zwecks Antenne?
Ergänzung ()

Laut den Amazon-Bewertungen haben die kleinen wohl wirklich einen schlechteren Empfang - muss man wohl eher auf sowas zurückgreifen, wenn man sich im Haus mit mehreren Stockwerken Differenz befindet ;-)

http://www.amazon.de/Xtreamer-WiFi-...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1311017632&sr=1-9

Äh, sicher, dass es keinen WLAN-Treiber gibt?

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

supastar schrieb:
Äh, sicher, dass es keinen WLAN-Treiber gibt?

hab einen gefunden .... in den tiefen des Archivs :lol:

Danke für eure Tipps .... jetzt muss ich schauen das ich das zum Laufen bekomme ;)

@ kusa:

Er hat den WLAN-Treiber wohl installiert bekommen und braucht keinen externen Stick mehr...

Trotzdem danke - muss erstmal checken ob bzw. wie gut das interne funktioniert ;)

Die interne Antenne ist ziemlich sicher besser als jede externe, da intern meist mehr Antennen verbaut sind.

Ok - wieder mal etwas dazugelernt :)

hallo,

die internen antennen in nb's sind meistens nicht schlecht, weil der ganze platz hinter den displays genuzt werden kann, ist deren gösse meist ausreichend.

aber die sind sicher nicht immer besser als jede externe!

^^

Zurück
Oben