günstiger Webhoster Februar 2017

Katrin2001

Cadet 4th Year
Hallöchen ^^

ich suche einen günstigen Webhoster für eine einfache Wordpress-Webseite.

Hat jemand einen Tip?

Der günstigste bisher den ich fand ist serverprofis mit 0,89 € / Monat für das Starter L 1.1-Paket.

Die großen Webhoster wie 1&1, Hosteurope, 1Blu, Strato usw fangen ab ~4 € an (das erste Rabatt-Jahr ausgeblendet).

Noch eine Frage zu dem App-Angebot der Hoster: Kann ich das Angebot vernachlässigen, wenn ich bereit bin die Apps selbst zu installieren?

Danke!
Ergänzung ()

PS: Bevor jemand Fragt: die Seite soll erstmal Basic sein, Kalender hier, Button da usw., keine große Besucher-Zahl

Vorsicht vor der Geiz-ist-geil-Falle.
Support ist entscheidend, achte darauf!

Und: WordPress am Server selbst installieren:
Du solltest exakt wissen, was Du tust.
Schaut aus und klingt wie ein Kinderspiel, ist aber ein Spiel für IT-Erwachsene... :evillol:

DomainFactory
ManagedHosting WP Basic

Enthält alles was Du brauchst.
Ist günstig, hat eine super Support-Hotline: 0800 323 98 00

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonGrado schrieb:
Und: WordPress am Server selbst installieren:
Du solltest exakt wissen, was Du tust.
Schaut aus und klingt wie ein Kinderspiel, ist aber ein Spiel für IT-Erwachsene... :evillol:

Da übertreibst du aber schon ein bisschen, WordPress zum Laufen zu bekommen ist nun wirklich keine große Sache.

Ich werfe mal noch uberspace in den Raum, da kann man selbst festlegen, wie viel man bezahlt. Allerdings benötigt man noch eine Domain (gibt's für ~ 4€ im Jahr) und man müsste sich ein wenig Kommandozeile auskennen.

Da übertreibst du aber schon ein bisschen, WordPress zum Laufen zu bekommen ist nun wirklich keine große Sache.

"Zum Laufen" zu bekommen nicht, aber am Laufen zu halten eben schon. WordPress ist das Flash Plugin der Serversoftware.

Der günstigste Anbieter den ich kenne wäre wint.global mit folgendem Angebot für 0,10€: https://wint.global/aktionsangebote/

Jedoch stellt sich die Frage über die Qualität des Supports (muss ja irgendwie bezahlt werden). Auf eine Anfrage zu einem Angebot von Ihnen (vor ca. 2 Monaten) haben sie aber innerhalb 24h geantwortet. Da passte aber die verwendete Python Version für mich nicht. Mehr weis ich nicht.

Ich habe meine Webseite im November 2016 bei manitu angemeldet und auch dort gehostet.
Mit dem Hostingpaket L bin ich für meine kleine private Webseite bestens ausgestattet.
Zusätzlich gibt es das SSL-Zertifikat und die Möglichkeit ein phpBB Forum zu installieren.
Auch mit WordPress ist alles super zu händeln.
Der Support bei Fragen antwortet auch relativ schnell und ist hilfreich

Danke für die Empfehlungen, tendiere zu wint.global, da dort auch nützliche Extras angeboten werden.

Zu den besten hostern zählt all-inkl.Com
Bin verwundert, das die noch nicht genannt wurden.

Von Strato und 1&1 ist dringend abzuraten. Das sind Massenhoster und entsprechend langsam.

Spare nicht am falschen Ende. Für nen Euro wirst du keinen gescheiten hoster finden. Und 5€ im Monat tun ja nicht weh.

Kurz & knapp via Smartphone

WhiteShark schrieb:
Zu den besten hostern zählt all-inkl.Com
Bin verwundert, das die noch nicht genannt wurden.

Von Strato und 1&1 ist dringend abzuraten. Das sind Massenhoster und entsprechend langsam.

Spare nicht am falschen Ende. Für nen Euro wirst du keinen gescheiten hoster finden. Und 5€ im Monat tun ja nicht weh.

Kurz & knapp via Smartphone

Sehe ich genauso. Man muss immer bedenken wie kommt solch ein Preis zu stande. Das lässt sich nur durch massive Überbuchungen der Server realisieren. In vielen Fällen mag das auch kein Problem sein, aber hab einmal einen Kunden auf deinem Server, der viele Resourcen benötigt und dann läuft deine Website nur noch in Zeitlupe.

Ja stimmt, nehme wieder Abstand von Wircon, da keine Angaben zu zugesichertem RAM-Speicher, Verfügbarkeit, Netzanbindung etc mitgeteilt werden.
Für eine einfache private Seite/Visitenkarte trotzdem brauchbar, für ~5 € im Jahr nimmt man die einfach mit.
60 € für eine (simple) Webseite im Jahr halte ich aber für übertrieben, der Preis skaliert so nicht schön

Katrin2001 schrieb:
Ja stimmt, nehme wieder Abstand von Wircon, da keine Angaben zu zugesichertem RAM-Speicher, Verfügbarkeit, Netzanbindung etc mitgeteilt werden.
Für eine einfache private Seite/Visitenkarte trotzdem brauchbar, für ~5 € im Jahr nimmt man die einfach mit.
60 € für eine (simple) Webseite im Jahr halte ich aber für übertrieben, der Preis skaliert so nicht schön

Hier kann ich mit Informationen dienen die ich per E-Mail damals (vor 2 Monaten) bekommen habe. Am besten aber per E-Mail anfragen.

Sehr geehter XXXXXXXXXXXXX,

gerne beantworten wir Ihre Fragen wie folgt:

1. Gibt es eine Beschränkung bei den Dateiformaten/Dateigröße die auf
den Webspace hochgeladen werden dürfen? Ich müsste
Videodateien/How-To's, PDF's und zip-Ordner hochladen können.
* Nein

2. Ist es möglich CGI Skripte mit Python (wenn ja, welche Version?)
auszuführen?
* Ja, gibt es. Welche Version für was genau?

3. Gibt es eine Backupfunktionalität für den Webspace und die
E-Mailkonten im Webfrotend? oder muss das selber über Cronjobs
realisiert werden?
* Ja, über die Weboberfläche

4. Gibt es einen zeitlich befristeten Testzugang?
* Nein

5. Ist die Anmeldung via IMAP über SSL/TLS gesichert? Was wird an
Sicherheitstechnik allgemein für Email unterstützt (PFS, DANE, etc.)
* Ja, ist möglich. SPF wird bereits angeboten. DANE noch nicht.

6. Unterstützt der enthalten E-Mail-Dienst Catch-All?
* Ja

7. Wieviel garantierter Arbeitsspeicher und Rechenzeit steht eigenen
Skripten zur Verfügung?
* Beim Classic 1.0 512 MB / 20 Sekunden
* Beim Power 2.0 756 MB / 60 Sekunden
Allgemein sind die Angaben auf der Seite dürftig, aber man erhält Auskunft per E-Mail.

Zurück
Oben