Günstiger Webhoster für einen Blog und kleines Forum

Kerim10

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Webhoster. Bin mehr oder weniger Anfänger in dem Gebiet, mit ein paar PHP und Programmierkenntnissen. Habe mich bereits mit dem Thema befasst, jedoch sind Erfahrungsberichte und Empfehlungen natürlich immer am besten oder ich habe sogar den ein oder anderen Anbieter gar nicht auf dem Schirm.

Was ich machen möchte:
  • Einen Blog für Reisen (Wordpress)
  • Ein Forum (z.B. PHPBB3, zum Austesten und evtl. einsetzen)
  • (ganz eventuell) eine eigene kleine Cloud, aber eben nur für wenige kleinere Dateien

Anforderungen an den Anbieter:

• am besten mit Standort DE
  • Erfahren und seriös

Anforderungen an das Angebot:
  • Günstig (bis zu (aber lieber günstiger) 4€/Monat)
  • 2 De-Domains (Blog und Forum getrennt)
  • Unbegrenzter Traffic
  • ausreichend performant (bspw. für den Blog)

Ist das alles so machbar, wie ich mir das vorstelle? Zu welchem Anbieter/Angebot würdet ihr mir raten?

Ich habe Webspace bei sysprovide.de und kann den Anbieter durchaus empfehlen. Für deine Ansprüche würde das Basic-M Paket passen, welches für 30 Euro im Jahr (bei jährlicher Abrechnung im Voraus) 10GB Webspace mit 3 .de Domains bietet. Alles andere zum Anbieten von dynamischen Webseiten ist natürlich auch dabei.

Bitte beachtet meine Anforderungen aus dem Start-Post.
Danke für alle Vorschläge und Empfehlungen, aber dadurch fallen world4you und strato schon raus.

Sysprovide klingt sehr interessant, hat da jemand noch genauere Erfahrungswerte zur Performanz etc.?

warum fallen die raus?

world4you, weil's nur eine domain inkl. hat. Strato weil's zu teuer ist.

du kannst aber mehr als eine haben, musst nur hinzufügen - kosten für eine weitere .de sind 9,90€/jahr

wegen 99 Cent? :freak:

Kerim10 schrieb:
Anforderungen an den Anbieter:

• am besten mit Standort DE
  • Erfahren und seriös

Kostet nun mal - bei mir musste es als ich mit dem Bloggen anfing auch möglichst günstig sein. Sobald dann aber die ersten Probleme auftauchen, weiß man wofür man nicht bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Gamienator an und empfehle ebenfalls Uberspace.

Bin selbst seit etwa 2 Jahren (nach mehreren anderen Hostern, darunter auch World4You) bei den Jungs und die verstehen ihr Handwerk wirklich gut.

Zurück
Oben