Günstiger WLAN Router/Access Point gesucht

Sp1derschwein

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
338
Hallo,

ich werde mir bald einen pfSense Router zusammenbauen und suche dafür noch einen WLAN Router beziehungsweise einen Access Point, da ich vermute, damit besseres WLAN zu bekommen als mit einem Stick, den ich direkt anschließe. Da mir WLAN nicht so wichtig ist, weil ich es nur für Mobilgeräte verwende, dachte ich daran, etwa 50€ auszugeben, vielleicht auch etwas mehr, wenn es sich lohnt. Ich habe mir den TP-Link Archer C2 AC750 angeschaut, der eigentlich alle Funktionen bietet, die ich benötige, jedoch habe ich kaum Vergleiche mit anderen Routern gefunden. Ist der TP-Link eine gute Wahl in dieser Preisklasse oder kann mir jemand etwas besseres empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
Was suchst du denn genau?
Ich hab (vor einem Jahr) den Archer C2 gekauft weil ich 4x Gbit LAN und 300MBit/s WLAN-n und auch das "neue" WLAN-ac wollte (wenn auch die geringste Ausbaustufe von 433Mbit).
http://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=529_802.11ac~7037_4#xf_top
Ist ja sogar der Günstigste zurzeit.

Aber Achtung: Mit 5Ghz unter WLAN-n ist nur 150Mbit/s möglich.
 
Ich wollte ebenfalls WLAN-ac, falls ich in nächster Zeit in Gerät kaufe, das es unterstützt. Außerdem wollte ich Gigabit Anschlüsse, weil bei 100MBit/s die hohen WLAN-Datenraten meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Viel mehr brauche ich eigentlich nicht, weil der andere Router den Rest übernehmen soll.
 
Machen auch keinen Sinn, aber die WLAN/DLAN-Geschwindigkeiten lassen sich besser vermarkten^^
Gespart wird dann beim LAN wie es scheint.
 
Zurück
Oben