Günstiger Zeitpunkt gtx 285?

craacK

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

da ich mir eine GeForce GTX 285 kaufen möchte, frage ich mich natürlich wann es am besten ist (ic hweiss, es gibt so einen zeitraum nicht offiziell und in 2 monaten isses eh um 100% reduziert oder so).

Bisher wollte ich noch warten bis die neue ATi und GTX 275 rauskommen (was ja morgen geschieht und die GTX vllt am 9.).

Da der Preis bei Geizhals für die 275 mit ca 275€ festgelegt ist, ist natürlich die Frage ob der preis der 285 runtergeht (was logisch gesehen ja nicht passieren dürfte).

Oder sollte man JETZT zu schlagen, sprich das sich vllt 2-3wochen warten garnicht lohnen?

Danke

Hallo,

ich habe vorige Woche für 315 € eine Asus GTX285 erstanden. Meine 8800 GTS 512 für 120 € verkauft (war auch ein NT dabei) und somit einen guten Schnitt gemacht.

So viel günstiger wirds glaub ich nicht mehr werden.

Ich bin zufrieden :D

Es gibt die GTX285 inzwischen ja schon für teilweise 299€. Also ich überlege auch, ob ich jetzt zuschlage oder noch warten soll.

Da ich momentan 2 GF 8800GTX OCed habe, habe ich noch keinerlei Probleme leistungsmäßig, ich werde also noch ein paar Montachen warten; so bis Sommer vielleicht, dann wird die mit Sicherheit noch billiger.

Viel Spaß falls Kauf!

Es gibt GTX260er für um die 145 Euro. Wenn du diese ein wenig trittst, hast du vllt. 10-15% Leistungsunterschied zu einer GTX285, grob formuliert. Du zahlst allerdings weniger als die Hälfte einer Serien-GTX285. Wenn du dir Gedanken darüber machst, welcher der geeignetste Zeitpunkt wäre, dann würde ich lieber ne Nummer tiefer einkaufen :)
Im Stromverbrauch ist die 285er natürlich ein wenig besser, gemessen an der Leistung pro Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann halt zu überlegen, ob sich die Investition in eine 260er überhaupt lohnt. Das kommt natürlich darauf an, was du momentan für eine Graka drin hast.

Hast du z.B. ne 8800Ultra würde ich nichtmal im Traum dran denken auf eine 260er zu wechseln. :evillol:

ich habe im moment n notebook (2jahre alt) und mein desktop pc is 5 jahre alt ^^ will alles neu machen

also ich an deiner stelle würde gleich zur GTX285 mit 2 GB Speicher https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/palit-bringt-geforce-gtx-285-mit-2-gb-speicher.24119/ greifen da du einen modifizirten kühler drann hast der besser kühlt als der standart kühler und du die karte somit auch später noch gut übertakten kannst....

willst du dir einen komlett neuen pc zusamen stellen? weil du solltest auf jeden fall drauf achten das dein mainboard PCIe 2.0 unterstüzt... bzw. ich hofe du versuchst die karte nich in deinen lappi reinzuschrauben ^^ (joke)

Grez

Dann ist natürlich die Investition in eine 260er durchaus interessant. Vorallem bei den aktuellen Kampfpreisen.

Wäre ja dann quasi von 0 auf 100 bzw. von Shader 1.0 auf 3.0! :lol:

Ne also im ernst, wenn du quasi einen Neustart machen willst, dann empfehle ich dir die GTX260, die kostet kleines Geld und der Leistungsunterschied zur 285er fällt auch eher gering aus.

Aber das war ja nicht deine Frage!
@Topic:

Ich würde in diesem Fall JETZT zuschlagen. Weil bis diese Karte viel billiger wird, vergeht noch einiges an Zeit.

Bzw. wen du dir ein komplett neues system zusamenstellen willst kannst du dir vür den preis für die GTX 285 (329,90 €) kannst du dir 2x die GTX 260 von ZOTAC (145€) holen also dir ein SLI system zusammen schrauben aber du musst dir im klaren sein das SLI vor und nachteile hat dah sich SLI eigentlich erst bei hohen auflösungen lohnt.....

Jetz zuschlagen....

oder halbes jahr warten bei deinem systen aber sinnlos zuwarten wen du spielen willst

Ich würde ein Bündel aus einem Phenom II 920 mit einer GTX260² schnüren. Beides kann bei Interesse noch übertaktet werden. Das ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist Welten besser als das, was du zu Hause stehen hast. Die 160 Euro mehr für die 285er solltest du dir lieber aufbewahren und in 2 Jahren auf einen dann aktuellen Pixelbeschleuniger umsteigen. Etwa Weihnachten 2011 z.B.
Da hast du in jedem Fall mehr von.

Wenn dein Monitor nicht größer als 22" ist, langt eine 260er ohnehin dicke aus.

die preise solten doch falen wen die hd4890 230 euro und die gtx285 280 euro kostet und die fast gleich starck sind solte der preis noch falen

Zurück
Oben