Günstiges 10" Tablet zum Surfen und Facebook ~100€

Larryiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
474
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet für um die 100€.

Was haltet ihr von den folgenden Tablets:

Odys Ieos Quad 115€ incl..

Hannspree 10.1" SN1AT71B Außerhalb des Budgets mit 130€ incl.. Der Unterschied zu dem Odys ist die höhere Auflösung, IPS Panel und der ARM Chip.

Archos Arnova 10d G3 108€ incl..

Also ich würde ja sagen dass dass Hannspree von den dreien am Besten ist, es ist aber auch eigentlich über meinem Budget.
Es wäre schon wenn hier jemand, der einen ähnliches Tablet besitzt, mal berichten könnte, ob diese Tablets was taugen.
Es werden keine Spiele drauf laufen, vielleicht nur Filme, aber das schafft jedes Tablet, hoffe ich mal. Es wird nur zum Surfen und für Facebook/Youtube gebraucht. Wenn es ein wenig langsam ist oder es etwas ruckelt ist es auch noch in Ordnung, mehr kann man in dieser Preisregion eh nicht erwarten.
Das Tablet wird nur 3 Wochen im Urlaub zum Einsatz kommen, danach wird es eher selten genutzt werden, oder halt in einem anderen Urlaub.

Vielen dank im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe ein ähnliches odys tab und bin sehr zufrieden. für surfen filme kucken etc perfekt.
nutze es dazu noch als navi
 
wenn man keine Wahl hat, dann soll man ja immer das geringere Übel wählen. Somit bleibt einzig und alleine das Hannspree übrig. Großer Vorteil ist natürlich IPS und die nicht ganz so besch**** AUflösung im Vergleich zu den anderen. Pixel wirst du aber bei der Größe trotzdem erkennen.
 
Nur mal so nebenbei : Ich hatte vor einiger Zeit das Galaxy Tab 7 3.0 von meinem Bruder weil ich das für ihn verkaufen sollte. Dieses Tab hat auf einer Diagonale von 7" eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln, also 160 ppi.
Ich empfand das als wirklich sehr störend. Auf CB Surfen und Artikel lesen war echt schlimm.
Die Auflösung auf einem 10" Tablet sind nochmal weniger ppi.
Von daher würde ich an deiner Stelle lieber auf die Auflösung achten. Das Hannspree hat von den Tablets die höchste Auflösung.
 
Zurück
Oben