Günstiges 10 Zoll Tablet gesucht... für Surfen, TV bzw. bisschen spielen.

Magl

Langzeitbelichter
Servus,

bitte helft mir mal kurz.

Suche für die Couch ein günstiges 10 Zoll Tablet mit Android.

Anwendungsbereich:

-Surfen
-Emails checken bzw. beantworten
-Vielleicht mal bisschen TV- streamen
-meine Tochter (8 Jahre) will vielleicht mal ein kleines Spielchen zocken..
-Bilder anschauen.

Kein 3G oder LTE notwendig.. nur Wlan und vielleicht noch Bluetooth.

Spricht was gegen Android und für Windows?

Was nimmt man da so her?

Sowas?

https://www.alternate.de/AlpenTab/Almrausch/html/product/1175553

oder ist das Schrott? Gibts für 100 Euro überhaupt was brauchbares?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, für 100€ gibt es nichts brauchbares. Mußt schon das doppelte rechnen, wenn Du beim spielen einigermassen glücklich werden willst.

Also ich war vor ein Paar Wochen selber auf der Suche nach einem 10" Tablet für das Auto, habe lange herumgesucht und probiert und mich dann für folgendes entschieden:
http://www.amazon.de/dp/B00JB3SB1W/ref=asc_df_B00JB3SB1W29696362?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00JB3SB1W&childASIN=B00JB3SB1W

Kostet zwar deutlich mehr als 100€, hat aber IPS Display und 3G an Board. Wie Don Kamillentee es bereits geschrieben hat, unter 100€ habe ich zwar was getestet, aber nichts vernünftiges gefunden. Das Lenovo A10-70 kann ich wirklich empfehlen. Super Verarbeitung, hat einen unglaublich guten Klang. Ich benutze es als Multimediawiedergabe im Auto. Kann also zu Spieleleistung nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Hat das Lenovo A10-70 denn Android Updates bekommen? Mein altes hat Android 4.3 und da haben einige Apps schon nicht mehr funktioniert. Wie soll das dann erst mit 4.2 sein?
Hab mir ein gebrauchtes Nexus 10 für 150€ gekauft. Damit bin ich doch sehr zufrieden.

Das Lenovo A10-70 kann man Updaten auf Android 4.4.2. Sollte also alles funktionieren. Außerdem fällt mir nichts ein was bei 4.2 nicht mehr funktioniert. Ist ja noch weit verbreitet.

Nexus 10 würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Der SOC ist schon uralt und mit SD-Karte schaut es auch schlecht aus (War für mich ein Kriterium)

Ich weiß zwar nicht, wie das andere sehen, aber aktuell hat Aldi jetzt ein Tablet im Angebot.

Die Vorjahresmodelle sind bei 3 Bekannten im Einsatz, alle laufen tadellos. Die Leistung stimmt, und man bekommt keinen Plastikbomber. Display ist scharf und Blickwinkelstabil. Mir ist nichts negatives aufgefallen =)

Kann Dir nur Gearbest.com empfehlen.
Habe dort ein 8" Tablet für 84€ gekauft und bin mehr als zufrieden. (2GB RAM, 1080p, schneller Prozi)

Die Aldi-Tablets kann man auch nehmen. Ein Bekannter hat eines und ist (mehr oder weniger) zufrieden. Vorteile sind das gute Gehäuse. Nachteil (auch bei einem anderen Bekannten mit Vorjahrsmodell das selbe), dass man die SD-Karte nur sehr beschränkt verwenden kann und nur mittels Rooting zu ändern gewesen (Schreibrechte nur mit dem recht dürftigen vorinstalliertem File-Browser und installieren/verschieben von Apps gar nicht möglich).
Bin mir aber nicht sicher wie es bei dem ganz aktuellen mit ca 9Zoll jetzt aussieht damit.

Gibt es überhaupt noch Anbieter für 10 Zoll Tablets die Android Updates anbieten? Das Nexus 10 bekommt ja auch keine mehr, und bei den anderen Herstellern sieht es auch eher mau aus. Vor allem wenn man was günstiges will. Markus, wenn du wert auf Updates legst bist du mit einem Windows Tablet besser bedient. Ob es die Spiele für deine Kleine für Windows gibt, müsstest du aber vorher schauen. Wenn du mutig bist und Zeit hast und bereit bis die China Import Nachteile in Kauf zu nehmen, gibt es aus China auch diverse Dual Boot Geräte (Android 4.x+Windows 10) mit annehmbaren technischen Spezifikationen. Da wärst du zumindest vom Betriebssystem flexibel.

Zuletzt bearbeitet:
Und die China Dinger haben Teilweise die gleiche gute Technik an Board wie die aus Deutschland. Nur eben sehr viel günstiger.

Wenn es günstig sein soll, bietet sich eher Android an.
Ein bestimmtes Gerät kann ich momentan nicht empfehlen, da ich mit meinem etwas älteren Cube Talk X9 noch sehr zufrieden bin. Das kann man zwar noch kaufen (z.B. ca. 180 Euro bei Geekvida bzw. 155 Dollar + 19% Einfuhrumsatzszteuer bei Gearbest oder Geekbuying), aber es gibt bestimmt schon modernere Geräte.

Für den Einsatz auf der Couch bietet sich eventuell auch eine TV-Box (Android oder Windows) mit z.B. einer Logitech K400 Tatstatur statt Tablet an.

Zuletzt bearbeitet:
hm.. Danke schon mal für die ganzen Antworten.

Ich muß mir das mal in Ruhe überlegen. Das Ding ist halt Luxus.. eine (praktische) Spielerei.

Bin mir noch nicht so sicher, wieviel ich das Ding dann verwende... da One Plus One mit 5 Zoll auch bei mir ist ^^

China Tablet finde ich schon interessant.
Ergänzung ()

z.b. sowas ?

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_232584.html?wid=1

z.B. ... genau das hab ich mir heute auch geordert :) Gibts glaube auch in 10"

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber bisschen vergleichen sollte man schon.. 2 GM Ram und 32 GB Rom wären schon nett.. und Win 10 und Android 4.4

Unter 2GB RAM würde ich auch nicht gehen.

Versuch darauf zu achten das Du etwas mit dem Warehouse Deal bekommst. Bei mir kam das Tablet dann aus Großbritannien und ich konnte die Zoll gebühren sparen und es war ruck zuck da, Sendungsnummer war auch da :D

Zurück
Oben