Günstiges 10 Zoll Tablet gesucht... für Surfen, TV bzw. bisschen spielen.

Wenn man per Air Priority Direct Mail bestellt gehen die Pakete auch oft so durch, ohne Zoll. Hat bei mir schon bei mehreren China Bestellungen geklappt.

mfg

Bei Expressbestellungen aus dem EU-Ausland kommen neben der Einfuhrumsatzsteuer (19%) auch noch hohe Bearbeitungsgebühren für die Verzollung dazu. Dies entfällt beim "Schneckenversand", also soetwas wie Air Priority Mail etc. Gut gefällt mir zur Zeit der Versand per Netherlands Post. Dauert ca. 2 Wochen und man hat auch in Deutschland Tracking. Artikel unter 23 Euro (in der Praxis auch bis ca. 30-40 Euro) winkt der Zoll regelmäßig durch, wenn nicht der Verdacht besteht, dass doch etwas wertvolleres im Paket ist.

Ansonsten sind die EU Warehouses eine gute Option.
Neben Gearbest bieten auch andere Händler EU Warehouses. Beispiesweise Tinydeal, Banggood, Geekbuying, Geekvida. Vielleicht findest du da etwas.

Windows 10 mit WH-DEAL gibts noch nicht bei gearbest:

http://www.gearbest.com/tablet-pcs-c_11294/?wid[]=3

Aber ist ja kostenlos upgradebar. Ich hatte schlechte Erfahrung mit China Tabs, aber ist wohl auch immer etwas glückssache. Zurückgeben ist meist wegen der extrem hohen Versandkosten fast unmöglich. Sollte man auch im Hinterkopf behalten.

Also wenn man sich ein wenig zutraut, das Gerät NEU ordentlich einzustellen und vlt das eine oder andere bastelt, kann man schon ein extrem gutes Gerät für den kleinen Preis haben. Aber für ready out of the box sollte man bei den üblichen kaufen und mehr Geld investieren. Just my 2 two Cents. Nach Teclast bin ich jetzt beim Surface

#.kFk schrieb:
Wenn man per Air Priority Direct Mail bestellt gehen die Pakete auch oft so durch, ohne Zoll. Hat bei mir schon bei mehreren China Bestellungen geklappt.

xorc schrieb:
Bei Expressbestellungen aus dem EU-Ausland kommen neben der Einfuhrumsatzsteuer (19%) auch noch hohe Bearbeitungsgebühren für die Verzollung dazu. Dies entfällt beim "Schneckenversand", also soetwas wie Air Priority Mail etc. Gut gefällt mir zur Zeit der Versand per Netherlands Post. Dauert ca. 2 Wochen und man hat auch in Deutschland Tracking.

Kaum wartet man 8 Wochen.. ^^ :rolleyes:;)

Am 13. November bestellt.. mehrfach vertröstet worden, wegen "sehr starker" Nachfrage.. am 8. Dezember versendet..
Am 7. Januar 2016 habe ich einen Brief vom Zollamt bekommen...

... und heute hole ich das Ding beim Zoll ab.. :)

Ging ja Ruck Zuck :skull_alt: --> Onda V919 über Gearbest.

4 Wochen Versandzeit sind eig. normal. Dass es nicht lagern war und dadurch länger gedauert hat ist natürlich Pech ... Dass das Paket dann noch beim Zoll landet doppelt ;)

Letzte Woche erst kam mein letztes Tablet Zollfrei bei mir an :)
Naja, viel Spaß damit.

mfg

Erzähl mal, wie es beim Zoll gelaufen ist. hast Du viel zahlen müssen, waren die Beamten freundlich?
Hab da schon die besten Geschichten gehört ;).

Bei Netherlands Post ging es bei mir immer recht schnell (ca. 2 Wochen). Die Verzögerung liegt vermutlich an Weihnachten und dem Abfangen durch den Zoll. Wenn Gearbest bei der Verfügbarkeit schummelt und die Ware mit fast 4 Wochen Verspätung versendet, ist das echt unverschämt.

Hat das beim Zoll geklappt? Ich war nur einmal persönlich beim Zoll - das mache ich nie wieder: Ewig warten und eine besonders genaue Prüfung der Ware. Seither gibt es bei mir nur noch die Postverzollung.

hab das Tablet.. alles gut.

Zum Zoll habe ich einfach 35 km... inclusive 30 Minuten warten bei der Rückfahrt, da Grenzkontrolle (unser Zollamt ist direkt an der Grenze, die Kontrolle erst dahinter :()

Die Zollbeamten waren freundlich.. und langsam. Eben richtige Beamte... ;). Ob da 5 oder 10 Mann warten, interessiert nicht.. ganz ruhig.. einer nach dem Anderen. Aber egal. Musste 23,50 € nachbezahlen.

Testbericht vom Tablet folgt. Sieht aber gut aus...

Da bin ich mal gespannt. Bin aktuell am überlegen mir die 8" Version des Geräts oder das Chuwi Hi8 zuzulegen, Dual boot klingt schon interessant.

Zurück
Oben