Günstiges 10 Zoll Tablet

GRiva

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,

ich suche derzeit für einen Freund ein gutes aber möglichst günstiges 10 Zoll Tablet, was möglichst viel Leistung hat und man möglichst viel für wenig Geld bekommt.
Lange Akkulaufzeit wäre ebenfalls erfreulich.^^
Natürlich Android, Apple ist ohnehin zu teuer.

Ist das Medion den zu empfehlen? Gibt es da irgendwelche negativen Aspekte (jetzt mal ohne Bezug auf Computerbild)?

Das Aldi-Tablet (Medion S10346) ist von der Performance und vom Bildschirm gut. Die Akkulaufzeit ist ok. Es wird im Betrieb aber ziemlich warm, früher kam dann immer die Meldung "Throttling brightness due to thermal event." Das ist aber ein häufiger auftretendes Problem mit Intel-Chips, und die Meldung (nicht das Wärmeproblem) wurde mit einem Update vor einiger Zeit beseitigt. Ein weiterer Schwachpunkt ist das WLAN, das hier hin und wieder Zicken macht.

Insgesamt ist das Tablet seinen Preis wert. Die 3 Jahre Garantie bekommt man woanders meist nicht.

Heute ist bei Amazon Acer-Tag bei den Blitzangeboten. Um 9 Uhr gibts das Aconia Tab 10 mit Android. Der "Normalpreis" bei Amazon ist 199 Euro, keine Ahnung, wieviel es um 9 Uhr kosten wird.

Edit: Für 169 Euro, billiger wirst du wohl an ein ordentliches 10" Tablet mit Android nicht rankommen. Aber ist auch schon auf 100% Kundenbestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sonst noch eine vergleichbare Alternative zu dem Medien (also bis 200€ und ähnliche Specs)?

Okay, die Sache hat sich jetzt erledigt, Aldi und das Medion-Tablet sind perfekt gewesen.^^

Ich suche jetzt aber auch was, ein 8 Zoll Tablet, als Ersatz für mein Nexus 7.
Es sollte mehr Performance haben, FHD, Gute Verarbeitung und Akkulaufzeit.
Dabei aber nicht spürbar über 200€

Optional wenn möglich auch Stift und eben Digitizer.
Ergänzung ()

Performance kann auch gleich oder minimal über dem N7 liegen. Und FHD muss auch nicht unbedingt sein, wenn man dadurch mehr Leistung rausholen kann

okni schrieb:
Sag ich doch, in dieser Größe und Preisklasse einfach perfekt. ;)

Jo, er ist sehr zufrieden damit.^^

Nur suche ich jetzt ein Tablet mit 8 Zoll, FHD und mehr Leistung als ein N7 2013 und weiß nicht, was gut ist.

Das Acer Iconia One 8 soll gut sein, aber angeblich soll es Akkuprobleme bei bestimmten Margen geben und das Display flackert angeblich manchmal.
Das Lenovo Tab S8-50 soll auch toll sein, aber da soll der Akku entgegen der Meinung aller Berichte nur ~4 Stunden laufen oder schnell defekt sein.....

Hat jemand was gescheites?^^
Mehr als 250€ darf es aber nicht kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben