Warhorstl
Commodore
Hi,
ich suche ein Notebook für meine Freundin, nachdem bei ihrem Alten beim Aufklappen das Gehäuse gebrochen ist.
Anforderungen:
Schonmal danke für eure Mühen!
Gruß
Warhorstl
ich suche ein Notebook für meine Freundin, nachdem bei ihrem Alten beim Aufklappen das Gehäuse gebrochen ist.
Anforderungen:
- Nutzung? Privat/Uni
- Mobil/Stationär? zumeist stationär, kein 2in1 oder Convertible
- Spiele? Für Kaufentscheidung nicht wichtig
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung? Nein, an Arbeitssoftware ist Office das Höchste der Gefühle
- Größe? 15,6 Zoll, kein Touch, mindestens FullHD
- Akkulaufzeit? Mindestens 4h
- OS? Win 10 Lizenz vorhanden
- Design/Verarbeitung/Material? Haltbarkeit ist wichtig, sonst egal
- Andere Anforderungen? 1) SSD mit
512256GB, 2) 8GB RAM, 3) Bildschirmqualität sollte für annehmbares Netflix-Vergnügen reichen - Budget? Sie hatte an 400€ gedacht, aber dafür scheint man ja momentan nur noch die ganz alten Modelle mit Mini-SSD zu bekommen. Budget ist daher so gering wie möglich, dass die Anforderungen erfüllt werden. Angebote, für die man einen Studentennachweis benötigt, kommen auch infrage. Gebrauchtkauf kommt grundsätzlich in Frage, aber da habe ich Schwierigkeiten, akzeptable Angebote zu finden, wo der preisliche Abschlag ggü. Neuware auch dem Minderwert entspricht. Ich gehe in meiner Rechnung immer schon mindestens davon aus, den Akku ersetzen zu müssen und mit sonstigen Abschlägen erwarte ich da eigtl mind. 30% ggü vergleichbarer Neuware, was auf Ebay eigtl nie gewahrt ist. Wenn ihr da Tipps habt, gerne her damit.
Schonmal danke für eure Mühen!
Gruß
Warhorstl
Zuletzt bearbeitet: