Günstiges 15 Zoll Business Notebook

Snaker001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein günstiges Business Notebook im 15 Zoll Format. Es muss nicht wirklich viel können. In erster Linie wird es genutzt, um auf einen Remote-Server zu gelangen, von dem dann aus gearbeitet wird. Lokal muss nur Internet und Office 2013 funktionieren und das VPN-Tool. Idealerweise mit Windows 7.

Daher hoffe ich hier günstige Möglichkeit zu finden. Könnt ihr mir hier helfen?

Viele Grüße und Danke
Snaker001

Gebrauchte T Serie Thinkpads ab T500
~200€ für ein T500

Hallo,

Danke für die erste Hilfe. der HP ist eigentlich zu teuer. Sollte günstiger sein :-) Und gebraucht ist auch eher nicht das Gewünschte....

Gruß

Neu + Business + Günstig = eher unmöglich

570€ zu teuer, aber ein Business Gerät? All zu weit wirst du dann nicht kommen. Rate auch zu einem gebrauchten Thinkpad.

Mfg

500€ - zu teuer
gebraucht auch nicht
aber business notebook wollen.

das passt nicht !

Ihr habt wohl recht....Okay dann lassen wir mal das Business weg :-)

Also es soll nur ein Notarbeitsplatz sein, der nicht wirklich oft genutzt wird. Und dann wird halt in erster Linie remote gearbeitet. Also preislich habe ich so an die 400 - 430 EUR (brutto) gedacht.

Tausend Dank....

Wenn du ein gebrauchtes Notebook von lapstore, itsco, nbwn, harlander,etc. kaufst hast du immer noch das 14tägige Rückgaberecht falls es dir nicht gefällt.
Das sind in aller Regel Leasingrückläufer und gut erhalten.

lapstore.de

hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und kannst dort zu einem Tx20/x30 greifen, SSD rein und freuen!

Snaker001 schrieb:
Hallo,

ich suche ein günstiges Business Notebook im 15 Zoll Format. Es muss nicht wirklich viel können. In erster Linie wird es genutzt, um auf einen Remote-Server zu gelangen, von dem dann aus gearbeitet wird. Lokal muss nur Internet und Office 2013 funktionieren und das VPN-Tool. Idealerweise mit Windows 7.

Daher hoffe ich hier günstige Möglichkeit zu finden. Könnt ihr mir hier helfen?

Habe mir für beinahe den selben Einsatzzweck heute das hier gekauft: HP 350 G1 für 299€.

Der Prozessor stemmt alles was mit Office, Internet und ein wenig Multimedia zu tun hat locker weg. Das Display ist matt, genau wie der Rest vom Gehäuse (also kein Fingerabdruckmagnet).

Das einzige was an dem Ding nicht "Business" ist, ist die silberne Farbe. Ich weiss ja nicht was manche hier unter Business verstehen aber ab 300€ gibts locker Business(-Performance). Zumindest brauch ich in meinem Business nur Performance für das gesamte Office-Paket. Die Sachen die wirklich Rechenpower brauchen (Datenbanken, Kalkulationen, Grafiken, SAP, etc.) machen Fachkräfte die mir zuarbeiten.

Einziger Minuspunkt für Dich vielleicht: Kein Betriebssystem dabei. Aber Win7 kann man mittlerweile als Key schon für 20-25€ nachkaufen. Runterladen kannst Du die Windows-DVD ganz legal unter HeiDoc.net

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben