Günstiges 2.0/2.1 System mit Funkfernbedienung gesucht

Grml

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
Gefühlt gab es das was ich suche früher wie Sand am Meer. Heute scheinbar nicht mehr.

Ich suche relativ einfache 2.0/2.1 Lautsprecher die eine Funkfernbedienung haben. Alles was ich bisher finde, sind kabelgebundene Geräte.
Anschließen möchte ich die an einem Chromecast Audio im Schlafzimmer. Und da möchte ich Ein/Aus, Lautstärke +/- etc. vom Bett aus steuern können. Bei kabelgebundene Fernbedienungen wäre das Fernbedienungskabel definitiv zu kurz und würde dämlich aussehen, wenn es mitten durchs Schlafzimmer läuft. Vom nicht-vorhandenen WAF ganz zu schweigen.
Je besser der Klang desto schöner, aber im Prinzip reicht mir was auf dem Niveau der Logitech Z12 die ich in Küche und Bad habe.

Preislich bin ich relativ offen. Ich werfe mal grob 50 - 70,- Euro in den Raum. Da ist das letzte Wort aber nicht gesprochen.

Geht mit dem Edifier auf alle Fälle, hab das System am PC und da ist ne Fernbedienung dabei.

Cool, danke! Das ist ja schonmal ein Tipp. Zwar etwas über dem grob angepeilten Preis, aber noch im erweiterten Rahmen :D

Und vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps...

Habe das Edifier C2XD, kann ich nur empfehlen, Preis/Leistung absolut top.
Unterscheidet sich vom C2X nur durch einen Digitalen Ausgang.

Beste Grüße,
Amace

Ich weiß zwar nicht, wo es früher Funkfernbedienungen bei Stereo-Systemen wie Sand am Meer gab (zumindest im <100 Euro Bereich), doch da scheinst du mehr zu wissen wie ich :p

Ich kenne keine Alternative zum Edifier C2X (zumindest keine, die preislich nieder ist).

JackA$$ schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wo es früher Funkfernbedienungen bei Stereo-Systemen wie Sand am Meer gab (zumindest im <100 Euro Bereich), doch da scheinst du mehr zu wissen wie ich :p

Deshalb schrieb ich auch "gefühlt" ;-)

Jein. Im Prinzip hast Du recht, aber ich will das Teil ja auch ein- und ausschalten. Dafür könnte ich zwar eine Funksteckdose nehmen, aber ein "klassisches Setup" mit einer richtigen Fernbedienung für die Boxen wäre mir trotzdem lieber.
Zumal ich mit "Tasker" meine Lautstärkelevels (auch für Media) automatisiert steuere. Das gibt dann zuviel Chaos. Vor allem wenn die Frau das dann auch noch alles verstehen und bedienen soll.

Lass mich so sagen: Für den Haussegen und die Einfachheit soll es eine "richtige" Fernbedienung sein. Wenn Du verheiratet bist verstehst Du vielleicht was ich meine, wenn Du noch nicht verheiratet bist, wirst Du es irgendwann verstehen :D

Kommt auf die Frau drauf an ;)
Meine versteht zum Glück meine kompletten Steuerungs-Alternativen der ganzen Hifi-Geräte im Haus. Ich hoffe nur, dass die Kinder nie da durch steigen werden. Aber so wie ich mich als Kind kannte, hab ich da wenig Hoffnungen :p

Zurück
Oben