Grmblfix
Cadet 1st Year
Hy
wollte mir ein günstiges Zockersystem zusammenbauen, mir schwebt folgendes vor
-Ph.2 X4 945 o. 965Be (ca85€) - wegen Preis, oder lieber 6300 Vishera - obwohl kaum bessere Leistung und ca 45€ teurer?
-Scythe Mine2 (ca25€ mit beleuchtetem Austauschlüfter 35€) ,- wegen Preis, gute Leistung, Doppeltower und aust.Lüfter UND sieht im Fenster Schweinegeil und Mächtig aus (JA ich Spinn rum)
-Asrock 970 Extreme 4 (ca85€) -wegen evtl. zweiter Graka mit 8x8Lanes,- ausserdem Reset und Clr Schalter/Diagnostik LED (braucht man sowas überhaupt?),- wenn nicht dann lieber
990FX Extreme3?
-8 GB Speicher oder besser 16 GB?,- reicht 1333 MHZ? (?€)
-DVD LiteOn IHAS 524 (wegen LightScribe) (25€)
-1TB HDD Seagate Barracuda (65€)
-Thermaltake Munich 530Watt (ca50€)- reicht das für späteren Crossfire Betrieb? oder soll ich mein Xilence XP 750Watt weiter betreiben,- ist schon 6 Jahre alt und nicht grade leise!
Vorhanden ist
- Sharkoon Tauron Tower (noch verpackt)
- Sapphire HD 7850 1GB (ist verbaut), beides neu
- Win 7 Prof 32 Bit z.Zt. ,- 64 Bit liegt schon bereit!
habe z.Z. ein Intel Core2Duo 6850 2x3Ghz mit 4GB ( nur 6xxMhz) Speicher auf
Asus P5N32-E SLI
gut es laüft noch alles wie z.B. Crysis2 in mittleren Einstellungen auch mit DX 11, aber ich mach mir sorgen wegen dem Alter des Systems, das inzwischen auch undefinierbare Mucken macht, es wird von Windows nach Abstürzen ein Hardwareproblem genannt,- aber nix genaues!
und ja ich weiß, viele sagen nimm i3 3220 + Z77 Board, kannste aufrüsten, schneller, besser, schöner, sparsamer etc,- allerdings auch insgesamt teurer und "nur" 2 Kerne
Also die Fragen
- soll ich bis zum Totalausfall warten?
- würde neue System noch ein paar Jahre gut sein und wenn ja ca wie lange?
- was würdet ihr anders zusammenstellen!
bin gespannt
Gruß Grmblfix
wollte mir ein günstiges Zockersystem zusammenbauen, mir schwebt folgendes vor
-Ph.2 X4 945 o. 965Be (ca85€) - wegen Preis, oder lieber 6300 Vishera - obwohl kaum bessere Leistung und ca 45€ teurer?
-Scythe Mine2 (ca25€ mit beleuchtetem Austauschlüfter 35€) ,- wegen Preis, gute Leistung, Doppeltower und aust.Lüfter UND sieht im Fenster Schweinegeil und Mächtig aus (JA ich Spinn rum)
-Asrock 970 Extreme 4 (ca85€) -wegen evtl. zweiter Graka mit 8x8Lanes,- ausserdem Reset und Clr Schalter/Diagnostik LED (braucht man sowas überhaupt?),- wenn nicht dann lieber
990FX Extreme3?
-8 GB Speicher oder besser 16 GB?,- reicht 1333 MHZ? (?€)
-DVD LiteOn IHAS 524 (wegen LightScribe) (25€)
-1TB HDD Seagate Barracuda (65€)
-Thermaltake Munich 530Watt (ca50€)- reicht das für späteren Crossfire Betrieb? oder soll ich mein Xilence XP 750Watt weiter betreiben,- ist schon 6 Jahre alt und nicht grade leise!
Vorhanden ist
- Sharkoon Tauron Tower (noch verpackt)
- Sapphire HD 7850 1GB (ist verbaut), beides neu
- Win 7 Prof 32 Bit z.Zt. ,- 64 Bit liegt schon bereit!
habe z.Z. ein Intel Core2Duo 6850 2x3Ghz mit 4GB ( nur 6xxMhz) Speicher auf
Asus P5N32-E SLI
gut es laüft noch alles wie z.B. Crysis2 in mittleren Einstellungen auch mit DX 11, aber ich mach mir sorgen wegen dem Alter des Systems, das inzwischen auch undefinierbare Mucken macht, es wird von Windows nach Abstürzen ein Hardwareproblem genannt,- aber nix genaues!
und ja ich weiß, viele sagen nimm i3 3220 + Z77 Board, kannste aufrüsten, schneller, besser, schöner, sparsamer etc,- allerdings auch insgesamt teurer und "nur" 2 Kerne
Also die Fragen
- soll ich bis zum Totalausfall warten?
- würde neue System noch ein paar Jahre gut sein und wenn ja ca wie lange?
- was würdet ihr anders zusammenstellen!
bin gespannt
Gruß Grmblfix