Günstiges Android-Phone mit möglichst hoher Version <100€

o0Julia0o

Commander
hi, welches ist das günstigste Android-Phone mit mögichst hoher Bestriebssystem-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Umdigi oppo usw stellen gute phones her und Mut China und Indien sind riesen Märkte die diese Geräte nutzen..
Edit Sorry, hast ja selbst eins verlinkt
Psy

Ich persönlich achte auch auf die CPU bzw dass diese von Qualcomm ist. Diese Geräte versprechen mehr von Custom-Roms supported zu werden.
Von daher würde ich in Richtung Xiaomi Redmi 7A, 8A oder 8 tendieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, R O G E R und Madman1209
Hi,

würde auch eher richtung Xiaomi schauen, Umidigi hat sich was Spyware angeht in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Mit meinem Umidigi One habe ich weniger mit Spyware zu kämpfen, das Android ist ziemlich rein. Gefühlt alle Schaltjahre kommt mal ein Firmwareupdate, es gibt aber keine Sicherheitsupdates. Dürfte bei den ganzen anderen Billigmarken auch nicht anders sein. Wenn du trozdem sowas willst, schau am besten mal bei Amazon in die Blitzangebote.

Das ist eben der Vorteil bei Xiaomi, dort bekommen auch die günstigsten Geräte Sicherheitsupdates und teilweise sogar eine neue Android Version. Die vorgeschlagenen Redmis sind schon erste Wahl.

Ältere Huaweis sind auch ok, leider sind diese schon am Ende des Supportzeitraums angekommen.

Man kann doch nicht allen Ernstes Umidigi empfehlen. Die fallen doch immer wieder auf wegen Malware und Trojaner die vorinstalliert werden. Hier wegen 20€ oder 30€ zu schauen halte ich für ziemlich riskant! Ob das Millionen in China nutzen kann ja kein Argument sein! Wenn es unbedingt unter 100€ sein soll würde ich das kaufen:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-7a-16gb-matte-blue-a2068097.html?hloc=at&hloc=de

ich würde aber eher etwas drauflegen:

https://geizhals.de/xiaomi-redmi-8a-32gb-2gb-sunset-red-a2147156.html?hloc=at&hloc=de

Ich würde zu einem Mi A2 mit 64GB und Android One raten, bei meinem ebay Dealer für unter 109€ zu bekommen. Das hat bereits Android 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
xiaomi verteufeln und umidigi empfehlen. ;) das hat was von weltklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Zurück
Oben