Günstiges BluRay Combo Laufwerk gesucht

allstar

Lt. Commander
Hi,

ich benötige ein gutes aber günstiges BluRay Combo Laufwerk, welches DVDs und CDs brennen und BluRays lesen kann.

Ein Brenner wäre noch besser, aber was ich gesehen habe kosten die mir etwas zu viel.

Gestoßen bin ich bisher auf:

Der Samsung hat weit aus höhere Schreib-/Lesegeschwindigkeiten, der LG hat aber mehr Cache. Inwieweit sich das mit dem Cache bei einem Laufwerk auswirkt bin ich jedoch überfragt und bin mit daher unsicher.

Moin
Hab mir vor kurzem den von dir vorgeschlagenen Samsung gekauft,Geschwindikeit und Lautstärke passen,beachte jedoch dass in der Bulk Version keine Software dabei ist um bluRay abzuspielen.
Bei meiner Version lag PowerDVD9 bei,kostete aber auch 90 Euro.
Wie sich der kleiner Cache auswirkt,keine Ahnung :)

Gruss

@ zethos: Der Samsung wäre auch mein heimlicher Favorit. Wie ist das denn mit der Software? Reicht da der VLC Player nicht aus?

@ Gr3c0: Ist das ein Brenner oder nur Laufwerk?

@zethos: Welche "Version" hast du denn gekauft, bei der die Software schon dabei war? Bin nämlich momentan auch auf der Suche. VLC kann leider keine Blu Rays abspielen.

Zudem hat das Samsung leider eine verspiegelte Schublade die man mögen muss.

Das mit der verspiegelten Blende finde ich gut.

Warum kann der VLC Player keine BluRays abspielen? :(

hab selber den SH-B123L/RSBP gekauft,beim örtlichen Händler,(deswegen auch den höheren Preis) welche Version es jetzt genau ist mit dem PowerDVD9 kann ich nicht erkennen auf der Verpackung.sorry

Edith:
bei Amazon diese Version gefunden,Retail mit PowerDVD,ob allerdings es nur eine Probe oder Vollversion von PowerDVD ist kann man auch nciht erkennen. (upgrade auf die neueste 10 würd mich 40 Euro kosten,bietet wohl aber nur 3D als nützlichen zusatz,wobei mir da der TV fehlt dazu:D

http://www.amazon.de/Samsung-SH-B12...CyberLink/dp/B003YGIOZA/ref=pd_cp_computers_2

Zuletzt bearbeitet:
Also komme ich um Power DVD nicht herum?

Also wie immer :D war klar. Naja jut dann weiß ich bescheid.

So und wie macht sich das jetzt mit dem Cache genau bemerkbar? Ich möchte natürlich nicht, dass das beim Abspielen ruckelt etc. falls das darauf iwie Einfluss haben kann?!

Naja oder du kaufst ein Bundle das vielleicht etwas teurer ist, aber eine Software beinhaltet.
Nicht alle Laufwerke kommen ohne daher, nur wird meist schlecht kommuniziert was nun dabei ist und was nicht.

Hast du Nero? Einige der neueren Versionen können nach meinem Wissen auch BDs abspielen.

Ne nur ein altes Nero und das kann das nicht. Naja das krieg ich schon iwie hin, dass Laufwerk ist jedenfalls wichtiger.

Also meint ihr ich soll das Samsung nehmen?

Der Cache ist (bzw. war mal) nur für das Schreiben wichtig, nicht fürs Lesen. Aber seit es Buffer-Underrun-Protections gibt macht es nicht mal da einen großen Unterschied aus, für Normaluser gar keinen.

allstar schrieb:
Der Samsung hat weit aus höhere Schreib-/Lesegeschwindigkeiten [...]
Das würde ich so nicht sagen. Die Geschwindigkeiten beziehen sich außer bei DL-Medien auf CAV, also konstante Winkelgeschwindigkeit. Der Unterschied zwischen 40x und 48x z.B. ist somit minimal.
Übrigens reicht eine 1x-Geschwindigkeit aus, um eine Video-BD abzuspielen (für 3D muss es 2x sein).

Bin auch grade am überlegen mir ein bluray laufwerk zu holen. Interessant das VLC die blurays net abspielt...power dvd ist ja im Thread in aller Munde. Ich hole mir Software und Games am liebste nicht vom deutschen sondern UK Amazon weil es da nochtmal ein gutes stück günstiger ist selbst wenn man die Versandkosten beachtet.
Hab hier ne gute version gefunden für 10GBP excl.

http://www.amazon.co.uk/CyberLink-P...Y1AQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1300791552&sr=8-3

weis einer ob die gut geeignet ist für bluray gucken? Kompatibel ist sie laut angaben auf der Page, aber hat jemand erfahrungen mit der genau dieser version? (CyberLink Power DVD 9 Ultra )

Wenn du öfters bei Amazon einkaufst solltest du auch mit dem Marketplace vertraut sein, die Software gibts nämlich nicht direkt bei Amazon sondern nur über einen Marketplace Anbieter.

- Erstes Problem, verschickt dieser überhaupt nach Deutschland und wenn ja zu welchen Versandkosten.
- Problem zwei, nur abgespeckte OEM Version.
- Drittens genau lesen, "THIS DOES EVERYTHING THE FULL VERSION DOES BUT WILL NOT PLAY BLUERAY DISKS"

Die teure Software ist eigentlich momentan noch das größte Problem von BD am PC schauen. Am besten man sucht sich wirklich ein Laufwerk dem Software bereits beiliegt, oder hat eben schon eine Software wie z.B. Nero die das schon kann.

Hy lunes, wo steht denn das genau? Ganz oben in der Beschreibung steht doch das hier O_o

- DVD & High-Definition Playback, supports DVD as well as leading HD formats including AVCHD, AVCRED and Blu-ray Disc

jhmm hast recht, das kann naütlrich ein problem sein bei marketplace anbietern. amazon direkt wäre schlauer, aber da gibts nur die neuen versionen.

Das ist ja eben das Problem, das ist der Beschreibungstext von Amazon für die Retailversion. Amazon hat das Produkt aber selbst nicht mehr im Angebot, nur noch Marketplace Händler. Und diese bieten statt der Retail Version oft die einfacheren OEM Versionen an, das ist in Deutschland genauso.

Wenn du auf 2 new from 9,99 klickst, dann siehst du, dass es nur ein Anbieter für 9,99 hat. Und der schreibt in dem kleinen Text, dass es nur eine OEM Version ist, die keine Blu Rays abspielen kann.

Ich verstehe, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast, damit ist das Produkt leider nicht zu gebrauchen :(

Irgendwelche Vorschläge wo man an eine günstigen bluray player software kommt? muss jetzt nicht zwingend power dvd sein. bin auch für bundes von guten bluray laufwerken mit software offen.