Günstiges Convertible

Pferdelasagne

Newbie
Hallo euch,

nächste Woche beginnt ein Studium und ich bräuchte da noch einen Rechner...

Es sollte ein Convertible sein, da ich auf dem Ding dann auch Per Hand notizen machen könnte bzw dazu etwas aufschreiben.

Meine Anforderungen: Das Ding soll mir mindestens 4 Jahre ausreichen. Anwendungen: Office, surfen, Videos ansehen, evtl ein paar (NICHT Recourcenhungrige) Spiele spielen (alte Spiele, wie San Andreas oder Adventures). Es soll natürlich auch schön Multitasking können, ein Video laufen lassen und nebenbei den Browser bedienen sollte also keinerlei Probleme darstellen.

Benötigte Anschlüsse: Minimum 2 USB Ports, aber je mehr desto besser. Lautsprecher und Mikrofon, Video Ausgang (VGA oder HDMI). WLAN muss schon integriert sein. Optische Laufwerke werden nicht benötigt.

Die Größe sollte irgendwo zwischen 12 und 17 Zoll liegen, 14-15 Zoll währen ideal, aber da bin ich nicht so wählerisch.
Beim Display würden mir 720p reichen. Sollte halt nicht das letzte Ramschteil sein.

Da das Ding auch schnell starten soll und möglichst kurze Ladezeiten haben soll, müsste eine SSD verbaut sein. Mindestens 128GB, ich muss ja auch n paar Daten unterbringen. Falls das Gerät eine SSD + HDD Kombi hätte, wäre weniger SSD Speicher auch ok.

Betriebssystem ist natürlich Windoof. Außer es gäbe da eines mit vorinstalliertem Linux. Wäre auch ok.

Knackpunkt: Preis. Als Stundent hab ichs jetzt natürlich auch nicht dicke übrig. Meine Preisvorstellung liegt bei max. 500€. Wenn ich jetzt für meinetwegen 600 ein wesentlich besseres Modell bekäme, wäre das auch noch in Ordnung. Aber arg viel teurer sollte es nicht sein, wie gesagt ich hab da keinen Dicken Geldbeutel...

Vielen Dank schonmal,
Gruß

Zurück
Oben