Günstiges Einsteigersmartphone

habla2k

Vice Admiral Pro
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat momentan ein geliehenes Samsung Galaxy S Plus um sich an Smartphones zu gewöhnen.

Nun muss er das langsam zurück geben und ist auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Treibender Faktor ist ein vergleichbares Gerät, bei einem Budget bis max. 150€. Ich weiß, das ist durchaus schwierig, wenn nicht gar unrealistisch.

Prinzipiell möchte er auch nicht viel damit machen. Wichtig ist, dass es flüssig läuft, WhatsApp geht und eine Kamera dabei ist die zufriedenstellende Bilder macht, sollte also nicht schlechter sein, als die im derzeitigen Telefon.

Er hätte ganz gern ein Samsung behalten, allerdings sind die Telefone die dem Preis entsprechen deutlich schwächer und vergleichbare, dann doch n Stück teurer.

Ich habe mich deswegen etwas umgesehen und fand das Huawei Ascend Y300 ziemlich gut. Zumindest von den technischen Werten ist es sehr nah am S Plus dran, und hat sogar eine aktuelle Android Version.

Hat jemand mit dem Telefon Erfahrung sammeln können? KAnn man es als Einsiegsgerät durchaus nutzen, oder ist es einfach nur Müll? Wie gesagt, geht es hier nicht um den Vergleich mit Iphones oder aktuellen Galaxy S Geräten.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Huawei Y300 lt. diversen Portalen soll es sogar relativ flott sein
Bewertungen findest du genug auch bei gegebenenfalls Amazon

mit kleineren Einschränkungen muß man bei dem Preis allerdings leben aber ansonsten ein gutes Einsteigergerät

Zuletzt bearbeitet:
Lumia fält aus, soll Android sein. Danke für den Link, war jetzt nur in diesem Unterbereich die Themen durchgegangen.

y300
in dem bereich wohl das beste angebot.

bei penny jetzt für 119€

Zurück
Oben