günstiges gebrauchtes Tablet bis max 100€ - iPad 1 oder Android?

phil-ip

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir bald ein Tablet zulegen. Mein olles Netbook geht mir aufn Senkel, weil es für Notebook-Dinge viel zu langsam / umständlich ist.

Ich möchte mir gerne ein gebrauchtes Tablet - iPad oder Android Tablet - zulegen.

Ich brauche dieses vor allem, um den Spiegel und anderes zu lesen und um mal gemütlich auf der Couch eine Mail zu schreiben.
Bislang benutze ich dazu mein iPhone 4. Aber ernsthaft lesen und schreiben geht damit nicht. Ich breche mir dabei einfach die Finger ab.

Mir gefällt die iOS Optik besser als Android. Außerdem benutze ich ein iPhone, daher wäre ein iPad prima. Nun haben ich gesehen, dass es das allererste iPad bereits für etwa 100€ gibt.
Gibt es einen bedeutsamen Grund sich nicht mehr das iPad der ersten Generation zu kaufen?
Ich habe gesehen, dass das iPad 1 als einziges nur noch iOS 5 unterstützt. Da ich aber eh nich die allerneusten Apps brauche, sollte das doch passen?! Seit einiger Zeit kann man ja auch mit älteren Geräte ältere Apps aus dem Apple Store downloaden; so ist das zumindest beim iPhone. Keine Ahnung wie es beim iPad ist.
Wenn man natürlich Candy Crush 2 spielen möchte, kommt man wohl an einem iPad 2 nicht vorbei. Allerdings will ich das gar nicht. :-) Wie gesagt, Spiegel-App (Online sowie elektronisches Magazin) und den normalen Mail Client.

Alternativ würde mich auch ein gebrauchtes Android Tablet interessieren. Da bin ich aber absolut nicht bewandert. Könnte man ein Android 2 Tablet auch mit den älteren Appversionen befeuern? Oder muss es zwingend Android 4 sein?
Gibt es da einen günstigen Hersteller / eine günstige Modellreihe, die man gebraucht für unter 100€ bekommt?
Da ich kaum Kohle habe, wäre maximal günstig optimal. :)

Beste Grüße

Edit:

Achsooo: Das Teil sollte mehr als 7 Zoll haben. So um die 9,7 Zoll wäre prima!

Und die Frage ist, ob man den Akku tauschen könnte.. Sind ja gebrauchte Geräte. Beim iPad wird dies vermutlich mit viel Fummelei möglich sein? Mein iPhone 4 habe ich bereits komplett zerlegt. Vom Schrauben her sollte es kein Problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen kann ich dir das Ipad 1 nicht mehr. Der Browser stürzt regelmäßig ab, da der Arbeitsspeicher voll ist. Man merkt halt, dass es in die Jahre gekommen ist und ständig hängt. Hol dir mindestens das 2er.

C00k1e schrieb:
Empfehlen kann ich dir das Ipad 1 nicht mehr. Der Browser stürzt regelmäßig ab, da der Arbeitsspeicher voll ist. Man merkt halt, dass es in die Jahre gekommen ist und ständig hängt. Hol dir mindestens das 2er.

Okay. Stimmt. Müsste mal schauen, wie träge das iPad 1 reagiert. Das 2er kostet aber schon so um die 200.

Hat jemand eine Empfehlung zwecks Android Tablet, günstig und gebraucht?

Jemand welche guten Tablets gebraucht recht günstig weggehen?

Mein ipad 2 läuft unter dem neusten iOS sowas von schlecht, dass ich jedem nur empfehlen kann auf iOS 7 zu bleiben.
Ich habe es immer geliebt und möchte es derzeit nur noch in der Gegend umher werfen.
Ich warte derzeit lediglich auf ein gutes Angebot zum ipad air 2.
Demnach: wenn es ein ipad 1 oder 2 wird, schau das es nicht die jeweils letzte iOS gen drauf hat. (Beim 1er soll iOS6 aber noch ganz gut gehen. Beim 2er ist iOS 6 top und 7 noch OK)

Zurück
Oben