Günstiges Gehäuse für 120er Lüfter und EKL Groß clockner

Beanpole

Cadet 4th Year
Hallo.
Möchte gerne ein neues Gehäuse haben, da mein altes keine Möglichkeit bietet 120´er Lüfter einzubauen, ich aber 2 Stück schon bekommen habe. Sollen 2-3 120´er Lüfter laufen, wenn möglich.
Wichtig ist dabei, dass mein Board mit dem Kühler "EKL Groß clockner" reinpasst.
Gerne ein Midi-Tower, aber wenns Platzmässig nicht geht, dann halt Big-Tower.
Netzteil brauche ich nicht!
Ich hätte gerne wieder ein Gehäuse mit einem "Einbau-System" für Festplatten und Laufwerke (weiss nicht genau wie das heisst, aber mein aktuelles Chieftec hat so Rahmen wo man die Sachen einbauen kann und dann braucht man die nur noch ins Gehäuse schieben. Praktische Sache!).

Hättet ihr da ein paar Vorschläge im Bereich so bis ca. 80,-€ maximal 100,-€
Aussehen und Marke ist mir recht egal, solange es kein Schrott ist - steht eh unterm Tisch.

Danke schonmal!

Ein sehr gutes und günstiges Gehäuse wäre diesen hier. Das hat auch ne ganz einfache Lösung um die HDDs zu montieren.

Cool!
Danke für eure schnelle Hilfe.

Weiss jemand wie schwer das Lancool Midi-Tower K7 - black ist?

Und ihr seid sicher, dass mein recht großer CPU-Kühler der Groß Clockner da reinpasst?
Immerhin hat der folgende Maße: (LxBxH) 125x104x155 mm + das Board.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Das Lancool ist der Klon des pc7;)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K7-black::7538.html
da sind auch alle Daten wie Gewicht, Größe und auch wies aussieht.

Die Platten werden nicht fest geschraubt, die bekommen solche Schienen dran und werden im Käfig fest gesteckt. Besser als Schrauben aber keine richtige entkopplung.
Richtig entkoppeln kannste im 5,25"Schacht oder sinnvoller aufm Boden (festplattenkäfig vorher raus machen, muss man paar nieten aufbohren beim lianli aber naja das ist easy) mit Dämmboxen wie dem Quiet Drive, Smart Drive oder ner selbst gebauten Bitumenbox. (oder nur zum entkoppeln auf SChaumstoff/Schwamm legen )

Ich würd aber das Lianli nehmen, das hat hinten ne komplett offene Öffnung für den 120er die stört beim Lancool. Die 10€ mehr dei das LianLi kostet machts auch nicht aus und das LianLi ist schon besser verarbeitet (wobei ich das Lancool nich in der Hand hatte, das berichten aber einigeund ist auch logisch weils billiger ist. Die Außenteile sind aber die selben)

Danke.
Aber entkoppeln will ich garnicht.
Wichtig ist mir halt, dass die Monatge sämtlicher Komponenten einfach geht und dass mein großer CPU-Kühler da reinpasst.
Preis geht mir auch vor aussehen....
Das Ding sieht eh keiner außer mir, gg.

Nett gemeint, aber meine Wertigkeit lautet:

1. Mein CPU-Kühler muss passen!
2. 120er Lüfter müssen 2-3 reinpassen
3. Einbau der Komponenten über "Montage-System" möglich, also ohne Schrauben von links und rechts im Gehäuse
4. Möglichst Midi, notfalls Big
5. Preis
6. Aussehen

Also ehrlich, es sieht nicht aus, als hätte es ein "Montage-System" wie die anderen Tower, die ihr gepostet habt. Zumindest nicht für alle Laufwerks-Typen. "Mitgeliefert werden Einbauschienen für vier 3,5-Laufwerke." Und was ist mit 5 1/4 ?
Außerdem finde ich die Breite von 200 etwas wenig. Bei dem Lian Li und lancool sind es immerhin 210.

@Beanpole

ne da musst du schrauben, das cm 690 kann man ganz ohne Werkzeug(bis auf die MB befestigung) aufbauen.

@xxJVLxx65

Ich finde das ist nicht unbedingt ein Vorteil. Alles was nicht verschraubt ist, sitzt auch nicht unbedingt bombenfest und somit ein möglicher Resonanzfrequenzkandidat.
Wie oft wechselt man denn mal ehrlich die Komponenten, sicher nicht täglich. Solange die Schrauben gut zugänglich sind und man einigermaßen mit nem Schraubendreher umgehen kann, sind mir Schrauben tausend mal lieber.

Hm, ich hab nen Lian Li... Festplattenentkopplung ist integriert und ansonsten hab nur ne Bitumenplatte die ich noch hatte auf die Seitenteile geklebt. Da wackelt oder vibriert gar nichts. Oder was meinst du mit um die Ohren fliegen?

P.S. Da vibriert mein Antec Fusion trotz "aufgehangener" Festplatte mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hab auch ein Lian Li ( A09 ). Der HD Käfig war das erste was rausflog, danach die Lüfter und Lüftergitter. Wenn man nun noch die einrastenden Halterungen der Seitenteile nachdrückt und wirklich alles entkoppelt vibriert auch im günstigen Lian Li nichts mehr. Nur der Threadhersteller hat gesagt das er nicht entkoppeln will, und da ist so ein leichtes Alugehäuse für ihn Schwachsinn, so geil die Lian Li´s auch sind.

Zurück
Oben