Ich hatte mich endlich dazu entschlossen meinem 5800x3d den größeren Kühler zu spendieren, die 80° machten mir doch etwas Sorge.
Die gute Nachricht, die Temperaturen sind deutlich runter. Die schlechte, durch die 16cm Kühlerhöhe schließt der Seitendeckel meines Asbach Uralt Scaleo T Gehäuses nicht mehr. Sind zwar nur 1-2 cm, aber da hilft auch kein fest drücken mehr
Daher hab ich schon mal nach einem anderen Gehäuse geschaut, wird nach (geschätzt) 15 Jahren wohl doch mal Zeit
Erwünscht:
Gibts da was besonders empfehlenswertes oder abzuratendes? Bin bis jetzt über Zalman S4+ und Zalman Z3 Iceberg gestolpert, aber noch nicht überzeugt.
Die gute Nachricht, die Temperaturen sind deutlich runter. Die schlechte, durch die 16cm Kühlerhöhe schließt der Seitendeckel meines Asbach Uralt Scaleo T Gehäuses nicht mehr. Sind zwar nur 1-2 cm, aber da hilft auch kein fest drücken mehr
Daher hab ich schon mal nach einem anderen Gehäuse geschaut, wird nach (geschätzt) 15 Jahren wohl doch mal Zeit
Erwünscht:
- Luftkühlung für Komponenten mit CPU 100W + GPU 300W + Rest 80W?
- Lufteinlaß mit Filtern, der Staub soll schließlich draußen bleiben.
- CPU Kühler Einbauhöhe mindesten 16cm
- GPU Länge 32cm oder mehr
- 5,25" Laufwerksschächte scheinen inzwischen unüblich zu sein, hab da aber noch ein Laufwerk und 2x Blenden mit Anschlüssen im alten Gehäuse.
- durch Umbau auf m2, nur noch 1x 3,5" HDD nötig.
- RGB spielt keine Rolle, also auch kein transparenter Deckel nötig
- Platz wäre für 25x50x45, aber kleiner/schmaler wär besser
Gibts da was besonders empfehlenswertes oder abzuratendes? Bin bis jetzt über Zalman S4+ und Zalman Z3 Iceberg gestolpert, aber noch nicht überzeugt.