Günstiges Handy mit wenig Anforderungen

Kamikatze

Captain
Hallo!

Da mir mein Handy vor 3 Wochen abhanden gekommen ist und ich mittlerweile trotz anfänglichen Optimismus nicht mehr daran glaube, dass es noch einmal auftaucht bin ich nun dazu gezwungen, mir ein neues Gerät zuzulegen.

Anforderungen an das neue Gerät:
Eigentlich fast keine. Ich will damit telefonieren und vllt. alle paar Tage/Wochen einmal eine SMS verschicken (wie altmodisch, ein Handy zum Telefonieren... ;) ). Wecker sollte auch jedes Modell dabei haben, genau so wie Vibracall. Das war es auch schon fast.

Radio/Kamera/MP3 usw. brauche ich alles nicht (frisst bei Benutzung alles nur unnötig Strom), dafür habe ich eigene Geräte. Obwohl ich nach ersten Recherchen bemerkt habe, dass selbst die billigsten Produkte schon damit ausgestattet sind.

Die einzige wirkliche Anforderung ist für mich, jetzt wo ich durch den Verlust alle Nummern und die wenigen Notizen/Fotos am Handy weg sind, dass ich die Daten mit einem Rechner (über USB, Bluetooth steht nicht zur Verfügung) abgleichen kann. Am liebsten möglichst wenig proprietär und plattformübergreifend. Ein bereits beigelegtes USB-Kabel wäre praktisch.

Der Rest...
Möglichst günstig, aber keine schlechte Qualität. Farbdislay wäre nett, genau so wie eine passable Akkulaufzeit. Und selbstverständlich ohne SIM-Lock. Alle zusätzlichen positiven Eigenschaften sind Boni.

Sollte keine Abholung in Wien oder einer überall vorhandenen Geschäftskette möglich sein, sollten die Versandkosten die Produktkosten nicht übersteigen (oder: Achtung, ich bin ein Österreicher! ;) ).

2 Produkte sind mir bisher aufgefallen:

Motorola W230 (~ 50 € ohne SIM, SIM kostet 15 €)
  • + günstig, Akkulaufzeit, Design, Gewicht, zusätzliche Features
  • USB verfügbar, aber Abgleich möglich? Qualität?

Samsung E200 Eco (~ 85 € inkl. SIM)
  • + umweltfreundlich, Design, Gewicht, zusätzliche Features
  • USB verfügbar, aber Abgleich möglich? Qualität?

Also, ich bitte um Erfahrungen oder andere Empfehlungen. Wurde von den Ergebnissen der Kaufberatung hier noch nie enttäuscht. :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
würde mir ein Nokia 6300 holen, kostet Neu so um die 60 - 80 Euro im Internet :cool_alt:

Schau dir mal das Nokia 1208 an, das ist sehr günstig und gut, ich habe viel Positives darüber gelesen.

Das Nokia 1208 hat überhaupt keinen USB-Anschluss und erfüllt somit das einzig wirklich wichtige Kriterium nicht.

Das Motofone F3 sieht mir da ähnlich aus.

Das Nokia 6300 finde ich nur um einiges teurer als meine 2 angeführten Produkte und das, obwohl mir dabei keine wirklichen Vorteile ersichtlich wären. Sowieso möchte ich aufgrund noch nicht allzulang vergangener Vorfälle nur dann zu Nokia greifen, wenn das Nokia-Produkt bei vergleichbarem Preis erhebliche Vorteile mit sich bringt.

Allerdings scheint es laut Nokia-Tabelle zumindest den Abgleich zu ermöglichen (zumindest proprietär und unter Windows).

Nur, sollten das Motorola W230 oder das Samsung E200 Eco den Abgleich unterstützen - was spricht dann noch für das Nokia?

Okay, das Samsung scheint die Synchronisation zu unterstützen:
PC Sync Applikation Ja

Auch die anderen Funktionen (wie z.B. uTrack) klingen ganz nützlich.

Ich finde leider keine Informationen dazu, welche Handys von den Motorola Mobile PhoneTools unterstützt werden.

EDIT:
Keiner weiteren Meinungen?

Update:
Okay, habe nun das Samsung E200 Eco bestellt.
Unterstützt die geforderte Synchronisation, niedrige Strahlungswerte, umweltfreundlich produziert und einige nette Features. Bestellung inklusive SIM-Karte versandkostenfrei nach Hause. Außerdem denke ich, dass Samsung qualitativ gute Produkte herstellt (mein verlorenes Handy war ebenfalls ein Samsung). Mal sehen. Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben