Günstiges Handy

lhysander

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Ich suche ein günstiges Handy.

Es soll Spotify, Telegram, Whatsapp, DB NAvigator und den Nova launcher können. Rest völlig egal und so billig es geht.

Würde mich über Tipps freuen.

MfG

Gerrit

redmi note 12 220 euro circa

1. Möglichkeit: gebrauchtes billiges Smartphone, das nicht zu alt ist
(eBay, Telefonhöker, Flohmarkt,...)

2. Möglichkeit: neues Gerät
zB hier mal schauen: https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_12.0~148_Android
(vorausgewählt ist Android ab V12.0, damit es noch eine Weile nutzbar ist)
Preise ab ~ 70 €

Oder wenn man ab V11.0 auswählt, dann geht sogar was ab 49 €
(Wenn ich die Beschreibung beim Nova Launcher richtig lese, dann geht eine Funktion bei weniger als V11 nicht. Bin mir aber nicht sicher wofür man den Launcher überhaupt benötigt.)

Nova Launcher ist mMn viel zu überladen.
Ich empfehle immer wieder den Smart Launcher...

habe dualsimversion wo man ah microsd reingebne kan oder 2simcards

redmi note 12

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Unter 4GB RAM würde ich nicht haben wollen bei einem günstigen Neugerät. Mein A6 mit 3GB ist schon seeeehr grenzwertig. Mein altes S5e mit 4GB RAM ist zwar langsam aber noch erträglich, daher, würde ich eher was in die Richtung empfehlen:
Motorola Moto G23 mit 128GB Speicher und 8GB RAM
Keine Rakete aber neu und mit hoffentlich noch langem Softwaresupport.

Alternativ: Das absolut günstigste iPhone SE in der 2020er Version das du finden kannst solange du keine Ansprüche an den internen Speicher hast.

lhysander schrieb:
suche ein günstiges Handy.
Was hast Du aktuell bzw. früher gehabt? Die Hersteller setzen nämlich im unteren Preis-Bereich den Rot-Stift an ganz wilden Stellen an und damit meine ich nicht nur Kamera, Arbeits- oder Festspeicher sondern auch Sensoren und Bildschirm; teilweise wirklich unbrauchbar.

Zurück
Oben