Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstiges Headset mit guter Song Qualität zum Musikhören gesucht!
Hallo ihr Lieben ich suche ein nicht ganz so teures Headset nach Möglichkeit mit USB-Anschluss zum Musik hören für discord und zum sprachdiktat mit Dragon NaturallySpeaking Version 13 das sind schon alle Anforderungen die ich habe die Soundqualität soll halt so gut sein dass es auch einigermaßen als Kopfhörer zum Musikhören taugt. Wofür glaube ich Stereo Sound reichen dürfte oder? Für Tipps wäre ich dankbar.
liebe Grüße Hardware Noob
Ich weiß nicht was da sinnvolle sein könnte hat so an irgendwas zwischen 60 und 80 € gedacht und nein ist nicht mit Google Übersetzer geschrieben und nein ich muss kein Deutsch lernen liegt an der Spracheingabe da ich nicht mit der Hand tippen kann sonst würde ich ja auch kein Headset suchen was für die Spracheingabe geeignet ist oder?
Aber man kann ja die essentiellen Punkte wenigstens angeben im 1. Beitrag, die man für eine Beratung braucht?!
Wenn du nicht weißt, was für Punkte, dann geh in den Sammelthread, der wurde extra für Anfragen wie deine kreiert und angepinnt.
Für deinen Anwendungsbereich und bei deinem Budget kannst du quasi alles nehmen, da gibt es keine besonders guten Ausreißer nach oben.
Wenn du die beste soundqualität für dein Budget willst solltest in Richtung superlux HD 681 Evo mit nem zalman zm1 ansteckmicrofon und optional brainwavz hm5 Velours pads (für besseren Tragekomfort) gehen. Hat allerdings kein USB, ich weiss aber auch nicht warum man USB vorziehen sollte, zur Not nimmt man ne 5€ USB soundkarte.
Erstmal danke für den Tipp mit der Trennung von Kopfhörer und Mikrofon aber ich glaube das klappt bei mir leider nicht so ganz da ich eine körperliche Behinderung habe die eine Einschränkung der Feinmotorik mit sich bringt. Deswegen ist ein komplettes Headset für mich glaube ich die bessere Wahl weil es dann nicht zuviel zu fummeln gibt. Aber die Idee mit der USB Soundkarte ist schon mal gar nicht so doof, denn wenn ich das richtig aufwache haben die Gaming Headsets ja auch einen besseren Sound als die Standard Office Dinger.
Und die haben ja auch nur einen Klinke Stecker falls jemand noch eine gute Idee hat bin ich für weitere Tipps dankbar.
Sorry habe nicht dran gedacht dass ich es auch direkt reinschreiben hätte können mit dem Handicap schau mir dann morgen das Headset in Ruhe mal an und melde mich noch mal bei dir wenn es okay ist?
Brauchst dich nicht bei mir melden, ich kenne in dem Preisbereich kein anderes Headset dass ich empfehlen kann, wenn dir das Cloud also nicht gefällt musst du auf die Hilfe von jemand anderem warten.
Auf keinen Fall sollte man dieses Billigmodell von Mikrofon für Sprachdiktate verwenden!
Damit spart man zwar mit seinem Geldbeutel, zahlt aber mit der Aufnahmequalität auf Kosten der Verständlichkeit von Programmen und Zuhörern in Discord.
Ich würde lieber direkt zu beliebten USB Gaming Headsets greifen, da diese in der Regel deutlich hochwertigere Mikrofone haben als dieses billigste Zalman Modell. Da ist alles in Einem verbaut, allerdings erst um die 100 Euro brauchbar.
Die genannte Alternative mit USB Soundkarte und normalem Headset ist qualitativ natürlich besser.
Die Aufnahmequalität des zalman ist absolut ausreichend und per se erst mal nicht schlechter als die von Gaming Headsets im Budget des TE. Da er aber sowieso keine KH/ Mikrofon Kombination will muss das hier nicht weiter ausgeführt werden.
Guten morgen leider war keine der genannten Kopfhörer mehr kaufbar wieder der Hyper X noch der BitFenix Flo
Trotzdem danke für die Hilfe werde einfach mal bei Alternate oder so direkt fragen was man da machen kann für meinen speziellen Fall